Cape Tribulation

Oceania » Australia
November 18th 2008
Published: November 29th 2008

Von Cairns ist es nicht allzu weit bis in Norden nach Cape Tribulation, was im Daintree Nationalparc liegt.
Also haben wir uns 2 Tage in Dschungel verkrochen, an tollen Strand wo Regenwald auf Great Barrier Reef trifft. Am 1. Tag haben wir Bootsfahrt auf Daintree River gemacht, wo wir ein stattliches Example von Krokodil gesehen haben, Kroko hatte sich grad vom Wasser ans Lande bewegt und war einfach nur riesig gross. Dann wurde Wanderung im Regenwald gemacht. Abends machten wir eine Nachtwanderung und ohne Taschenlampe war es stockduster. Wir haben Geschoepfe wie vergleichbare Grashuepfer und kleine Ratten, Lizzards und Froesche gesichtet. Am naechsten Tag sind wir auf dem Meer mit Kayak gefahren und sind auf das eigentliche Cape Tribulation gekrakselt, rutschige Angelegenheit da es nur geregnet hat. Der Regenwald hat an diesem Tag seinem Namen alle Ehre gemacht. Dann ging es wieder auf Rueckweg nach Cairns, wo wir noch Mossmann Gorge mitgenommen haben. Haette gar nicht gedacht, dass es in Australien soviel Regenwald gibt.
Leider war das letzter gemeinsamer Abend mit meinem Bruderherz und wir haben uns tolles Aussie-Dinner gegoennt mit Platte aus Emuwurst, Barramundifisch- , Kaenguruh- und Krokodilfleischspiessen -war superbe!

Tot: 0.058s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0258s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb