Fraser Island


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Fraser Island
February 27th 2008
Published: March 3rd 2008
Edit Blog Post

Hi Leute,

es wird Zeit, dass ich mich wiedermal melde - der letzte Eintrag ist schon wieder viel zu lange her;-)

Ich war grad 3 Tage auf Fraser Island, der weltgroessten Sandinsel.
Ein Hammer!
Wir waren 3 Gruppen mit je 9 Leuten (insgesamt 25 Maedls und 2 Typen;-) das bring doch auch nur ich zusammen;-)))und ich hatte sicher die netteste Gruppe;-) Einen anderen Oesterreicher (unseren Hahn im Korb;-), 2 Schweizer Maedls, 2 Englaenderinnen, eine Belgierin, eine Deutsche und eine Kanadierin!

Nach etlichen Tagen mit viel zu viel Regen hatten wir auch noch das Glueck, dass die ganzen drei Tage nur die Sonne schien! Perfektes Timing - ich hab Geschichten gehoert von Leuten, denen Fluesse durch ihre Zelte geschossen sind, weil es soviel geregnet hat;-) Nicht so lustig!

Nach dem Bepacken unseres Jeeps - natuerlich ein 4WD - Allradantrieb - muss auf dieser Insel sein - gings los. Mit der Faehre von Hervery Bay rueber nach Fraser und ab durch den Wald ueber den ersten Bushwalk zum ersten See.
Auf Fraser Island gibt es die reinsten Baeche und Seen, die ich je gesehen hab - die Fotos beweisen es;-)
Nach diesem Stop gings weiter - auf die Fraser Island Autobahn - den Strand an der Ostkueste. Dieser Strand gilt tatsaechlich als offiezielle Strasse - war ein Spass dort zu fahren! Aufpassen muss man natuerlich wegen dem Meer - lieber nicht in Kontakt kommen - die Versicherung zahlt nicht, wenn Schaeden durch Salzwasser am Motor auftreten;-) Also, kein Plantschen mit dem Jeep!

Am Eli-Creek, der direkt am Strand liegt und ins Meer fliesst, konnten wir nach einem kurzen Lunch ein bisschen im Wasser plantschen - mit etlichen anderen Fraser Island Besuchern.
Weiter gings dann an einem im abendlichen Sonnenlicht sehr malerisch aussehendem Schiffswrack vorbei zum unserem Campground K'Gari, der von Aboriginies geleitet wird.
Leute, ich hab noch nie soooo viele Spinnen in dem Baeumen haengen sehen. Von dem 25 Maedls hatten sicher 20 die volle Angst vor den Viechern - ich war also nicht allein;-) Aber ich kann euch sagen, mit der Zeit gewoehnt man sich an alles und ich hab tatsaechlich eine schoene grosse Spinne im Netz gefunden, die mir ein bisschen gefallen hat - aber auch nur die;-))) Fotos gibts davon aber keine!!! Eh klar!

Nach einer heissen Nacht im Zelt (nein, heiss weil Hitze und Schwuele und nicht weil ich ev. was mit Jungs hatte;-))), ich war ganz brav mit den zwei Schweizerinnen im Zelt und die haben sich gut benommen;-) gabs ein nettes Fruehstueck und dann gings auf zum Indian Head, einem Huegel auf einer Landzunge von dem man einen super Blick uebers Meer und auch ueber die Sandduenen im Inland hatte.
Dann ueber den Strand zu den Champagnepools - kleinen Felsenbecken, wo man bei den richtigen Gezeiten ganz nett plantschen kann. Bei High Tide koennen einen die sich zurueckziehenden Wellen schon mal an die Felsen klatschen - das ist nicht so nett, ist uns aber nicht passiert;-)

Am Abend wollten wir dann noch zu einen Lookout fahren und zu einem See, der schwarz sein soll, weil TeeBaeume rundherum stehen, die das Wasser faerben, tja, da haben wir es doch tatsaechlich geschafft stecken zu bleiben. Aber wir habens mit Humor und Tatkraft genommen und einfach kraeftig den Sand zur Seite getreten und geschoben;-) Lustig wars und nach einem ganzen Tag eh schon schwitzen, dann nochmal das Highlight als Workout;-)
Nach unserem Abenteuer haben wir uns das Abendessen und ein paar Biertschis wirklich verdient gehabt;-)))

Am naechsten Tag sind wir direkt zum Lake McKenzie gefahren - ein absoluter Traum. Mehr schreib ich gar nicht - die Fotos werden es euch selber erzaehlen! ;-)
Wir haben einen soooo entspannten und schoenen Vormittag dort verbracht, dass wir dann gar nicht mehr weg wollten - leider mussten wir die Faehre um 14:30 erwischen - hilft nix!

Unser Trip nach Fraser Island fand somit auch ein Ende - leider! :-(
Den super Tagen nachtrauernd haben wir den Abend noch alle gemeinsam bei Spaghetti und Bier verbracht - als kroenenden Abschluss!
Sorry, aber es fehlen noch einige Fotos - das Fotos laden ist hier absolut..... sch...wierig;-)



Additional photos below
Photos: 28, Displayed: 24


Advertisement

Die Strandautobahn Die Strandautobahn
Die Strandautobahn

- sogar mit Flugzeugen muss man teilen;-) Siehe Schild links!
Steckengeblieben... :-)Steckengeblieben... :-)
Steckengeblieben... :-)

Immer fest schieben...!


Tot: 0.047s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0246s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb