Brisbane 1

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Kangaroo Point
September 1st 2011
Published: September 4th 2011

Ankunft in Brisbane
Highlights: Brisbane River, Mangrove walk im City Botanical Garden, Possums, River Dragons (Bartagamen),
Nach einem anstrengenden, aber ruhigen Flug (mit Pilzfund im Flughafen Dubai –siehe Foto) und einer kurzen, aber schlaflosen Nacht quälen wir uns bereits um 9 h aus den Federn noch nicht ahnend, dass bereits unser erster Tag in Australien einige Überraschungen für uns bereithält.
Schon beim Frühstück im Cafe auf den Klippen des Kangoroo Points haben wir einen fantastischen Blick auf die Skyline, den Fluss und auf das Sozialverhalten der Brisbaner, die mit schier unendlicher Geduld wieder und wieder die steilen Treppen in den Klippen hinauf- und hinunterlaufen. Während wir noch auf unser Frühstück warten, hören wir am Fuß der Klippen seltsame Gesänge – eine Gruppe Aborigines gibt eine Vorstellung für eine Klasse Schulkinder – Jagd, Gesänge und Bumerang werfen steht am Stundenplan.
Gestärkt vom Frühstück wandern wir weiter zum Fuß der Klippen – um gleich unsere erste Begegnung mit der australischen Fauna zu haben: River Dragons sonnen sich überall am Wegrand und Flussufer. Entlang des ganzen Uferweges am Fuß der Klippen blüht es überall in den schönsten Farben und auf den Mangrovenbäumen sitzen Papageien und andere komische Vögel.
Weiter geht es über eine Fußgängerbrücke
BrisbaneBrisbaneBrisbane

bei Tag
in den sogenannten CBD, der über den Mangrove Walk – einen Mangrovenlehrpfad – und den Botanischen Garten erreicht wird. In der Shopping Meile kommen uns dann beim Kauf der Handykarten Zweifel, ob wir im richtigen Land sind – denn wir können den freundlichen Verkäufer erst nach mehrmaligem Nachfragen verstehen, denn der hiesige Dialekt klingt als ob ein Fulpmerer versucht Französisch zu sprechen – aber irgendwie war es dann doch Englisch.
Den Abend haben wir dann in Southbank in einem der zahlreichen Restaurants ausklingen lassen – und dann am Nachhauseweg „Australische Eichkatzerl“ also Possums entdeckt.

Brisbane....Brisbane....

Die Australischen "Spatzen" sind genau so frech wie unsere
Fliegende PilzeFliegende Pilze
Fliegende Pilze

Pilze im Flughafen Dubai

Tot: 0.224s; Tpl: 0.014s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.173s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb