Crikey! Australia Zoo

Oceania » Australia » Queensland » Australia Zoo
September 2nd 2011
Published: September 4th 2011

Australia Zoo
Mit dem Zug geht es ca. 60km nördlich von Brisbane nach Beerwah in die Heimat des Crocodile Hunters – den Australia Zoo.
Der Zoo ist wirklich ein Erlebnis – gleich beim Eingang wird man von Tierpflegern mit Schlangen, Echsen, Krokos (siehe Bilder) und Wombats empfangen. Die Tiere sind in diesem Zoo nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Angreifen da! Wir haben ein Wombat bei seinem Spaziergang begleitet (das Wombat führte seinen Pfleger aus) und gestreichelt, Koalas, Kängurus und Tannenzapfenskinks geknuddelt. Dann ging es weiter zur großen Show im „Crocoseum“ – eine tolle Show mit Vögeln, Schlangen und natürlich die Fütterung von Acco dem Krokodil.
Unser Highlight waren aber definitiv die Baby-Tassie-Devils (Tasmanische Teufel) – 5 Stück, 5 Monate alt mit einem gemeinsamen Feind – einem Pappkarton! Daher steht unser Haustierwunsch fest: ein Tassie-Devil muss es sein. Für den Pappkarton ging das ganze übrigens tragisch aus, denn ein Ausgewachsener Tassie-Devil hat die Beißkraft von drei Pittbulls, und auch mit den Babies sollte man sich besser nicht anlegen.
Der ganze Zoo ist so eine Art „Memorial“ für den Krokodile-Hunter der einem auch 5 Jahre nach seinem Tod noch an allen Ecken und Enden begegnet.

Pet a RooPet a Roo
Pet a Roo

Heißt auf Australisch - streichle ein Känguruh

Tot: 0.116s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 50; dbt: 0.0802s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb