G'day mates!

Published: July 5th 2008

Kakadu - Felsmalereien am Ubirr Rock im Aboriginal Arnhem LandKakadu - Felsmalereien am Ubirr Rock im Aboriginal Arnhem LandKakadu - Felsmalereien am Ubirr Rock im Aboriginal Arnhem Land

Eine wunderschoene Gegend - flaches Land so weit das Auge reicht. Kein Wunder, dass die Ureinwohner zu kunstvollen Malereien angeregt waren!
Hallihallo!

So, melden uns life und ausgeschlafen aus drw! a propos schlaf. nun ja, das ist so eine sache. jetlag maessig gehts uns nach wie vor gut, aber es ist jetzt 5 uhr 21 morgens hier und unsre muedigkeit haelt sich in grenzen... um 7h gehts auf zur 4 tagestour in den kakadu national park. start ist gleich eine crocodile spotting cruise - haltet uns die daumen, dass wir nicht gefressen werden! :-)
haben uns uebringens fuer ein kleines nickerchen entschieden heute morgen, und aus dem wurde dann eine reisenmuetze voll schlaf, war also nix mit unserem guten vorsatz, uns gleich an die tageszeiten in australien zu gewoehnen. das erklaret nun wohl auch, weshalb wir jetzt so wach sind.
dafuer waren wir am nachmittag pudelmunter und genossen gleich mal ein leckeres mittagessen in der mitchellstreet - das scheint so die hauptstrasse hier zu sein. die stadt ist klein und ueberschaubar. ueberall sind hartlaubgewachse und man hoert unbekannte vogelstimmen. vom bicentennial park genossen wir die herrliche aussicht auf das meer - das hier allerdings anders als erwartet interessanterweise nach gar nix riecht.
haben auch schon jede menge jausenproviant eingekauft (sogar pumpernikel gibt's hier!!!). die bars und pubs sidn sehr gemuetlich und
Kakadu - Ausblick vom Ubirr Rock im Aboriginal Arnhem Land Kakadu - Ausblick vom Ubirr Rock im Aboriginal Arnhem Land Kakadu - Ausblick vom Ubirr Rock im Aboriginal Arnhem Land

Herrlich diese Weite. Nach einer kurzen Wanderung am spaten nachmittag unseres Ersten Tages bot sich uns gleich dieser wunderschoene Ausblick. Bei uns ist gerade Trockenzeit. Im Sommer zur Zeit der starken Regenfaelle steht das ganze Gebiet unter Wasser - nur die baumspitzen schauen raus!
abends lebt die stadt erst richtig auf. haben es aber besonder gut gemeint und sind nicht fort, sondern um 22h uhr ins bett gegangen, was sich nun im nachhinein als weniger gute idee herausgestellt hat. aber das macht nichts. der schlaf im jumbo von london nach sinagpur war erstaunlicherweise aeusserst gut. nebenbei haben wir uns drei filme angeschaut, allesamt brandneu und bei uns noch gar nicht auf dvd erhaeltlich!
sprachprobleme gibts einstweilen auch keine - die aussies sind ein sehr nettes und absolut zuvorkommendes volk, besonders was urlauber betrifft, geben sie sich besonders muehe. aber auch so sind sie immer nett und gut aufgelegt. und sehr hilfsbereit. kurz> uns gefaellts hier prima!

also dann, das war ja jezt eine sehr ausfuerliche berichtsterstattung... die naechsten tage wirds wohl eh etwas sendepause geben. denken nicht, dass die crocos ueber internetzugang verfuegen ;-)

gglg
martin und katharina

Schwimmen im Kakadu NPSchwimmen im Kakadu NP
Schwimmen im Kakadu NP

Nicht so ungefaehrlich, wenn man sich nicht auskennt! Unser erfahrener Fuehrer wusste jedoch vom Ranger, dass die Wasserstelle zur Zeit frei von Krokodilen ist - also ein wahres Platschparadis!
Das liessen wir uns nicht zweimal sagen...Das liessen wir uns nicht zweimal sagen...
Das liessen wir uns nicht zweimal sagen...

... rein ins kuehle Nass - bei 34 Grad eine willkommene Abkuehlung! besonders in dieser schoenen Umgebung - uns keine Menschenseele ausser unsere kleine Gruppe von 14 Leuten!
Sonnenaufgang auf der Mt Bundz StationSonnenaufgang auf der Mt Bundz Station
Sonnenaufgang auf der Mt Bundz Station

Dies ist eine einsame Bueffel und Pferdefarm, auf der nur unser Connections Private Camp und zwei Privatwohnmobile stationiert sind. Herrlich so mitten im Nirgendwo. Jeden Abend gibts leckeres Essen, oft vom Grill, z.B. Beefsteak, Kaenguru und Krokodil! Dies ist der herrliche Sonnenaufgang, der sich uns jeden Morgen bot...
Florence Falls im Litchfield NationalparkFlorence Falls im Litchfield Nationalpark
Florence Falls im Litchfield Nationalpark

Dies ist die unsere letzte Station am Top End und somit der letzte tag unserer 4Tagesreise mit Connections. Der Fuehrer John, eigentlich ein Schotte und interessanterweise der Urenkel des grossen Entdeckers Sir Stuart McDouwell, war ein echt netter Kerl, sehr erfahren und gut organisiert und obendrein ein guter Anekdotenerzahler und Koch, er fuehrte uns stets an die besten Plaetzchen - wie man sieht...
Riesige Magnetic Termite MoundsRiesige Magnetic Termite Mounds
Riesige Magnetic Termite Mounds

Die Tierchen sind blind und nicht groesser als herkoemmliche Ameisen, dennoch schaffen sie es aus dem trockenen Gras der Umgebung derartig riesige Gebilde zu Bauen. Der Grossteil spielt sich allerding in den unterirdischen Tunnels ab. Gewusst? In Australien gibt es mehr Termiten unter der Erde, als alle anderen grossen Tiere ueber der Erde zusammen!
SalzwasserkrokodilSalzwasserkrokodil
Salzwasserkrokodil

Auf der crocodile sporring cruise am billabong im kakadunationalpark... gefaehrlich!!!

6th July 2008

Schön so regelmäßig von euch zu hören
Hallo Ina, hallo Martin, super Sache mit dem Blog, haben alles mitbekommen, nur die Technik ist uns noch nicht ganz geläufig. Liebe Grüße von allen daheimgebliebenen. dietmar

Tot: 0.118s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 51; dbt: 0.0564s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb