Dies und das zum Anfang


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
November 5th 2012
Published: December 23rd 2012
Edit Blog Post

Die ersten Arbeitstage sind geschafft und alles läuft gut. Es ist schon ein wenig eine Ellenbogengesellschaft, jeder muss sehen, dass er den Job behalten kann. Aber dennoch versteht man sich soweit uns soweit passt es. Einer der Backpacker hat am Wochenende sein Auto erhalten und da komm ich ganz günstig auf Arbeit.
Die letzten Tage habe ich nur kleinere Einkäufe erledigt und kleine Wege erledigt.
Am Dienstag habe ich den Chef auf Arbeit gefragt, ob ich bis Weihnachten den Job weiter machen kann und er hat es sich gleich vermerkt und damit habe ich wohl meinen Fuß in der Tür zur Übernahme für die nächsten Monate 😊
Am Nachmittag erhalte ich noch meine Bankkarte für das australische Konto - jetzt muss ich nicht mehr auf mein deutsches Konto zugreifen.

Ab Donnerstag bin ich in einer neuen Abteilung eingeordnet wo meine beiden Kollegen Trent und Troy sind. Sehr schnell arbeiten wir uns super zusammen ein und sie sind voll zufrieden mit meiner Arbeit und ich werde smit von den beiden unterstützt, dass ich länger dableiben kann. Am Donnerstagnachmittag sind dann alle Supervisor zusammen gekommen und danach wurden die Backpacker genannt, welche dableiben können. Ich darf bleiben -> es läuft endlich alles gut 😊

Am Freitag sind alle Mitarbeiter und Backpacker in den Pub (300m vom Arbeitsplatz entfernt) gegangen und haben den Abschied eines Backpackers gefeiert, der hier schon für 6 Monate gearbeitet hat. Es war ein sehr schöner Abend, vor allem, da man jetzt auch den Kollegen näher kam und sich auch so mal mit ihnen unterhalten konnte.

Am Samstag habe ich noch ein Mädchen aus Mainz in der Küche kennen gelernt. Da sie am nächsten Tag wieder nach Deutschland macht, erhalte ich von ihr alles nützliche was sie nicht mehr braucht (Gewürze, Besteck, ... ). Die Grundausstattung ist vorhanden 😊

Abends ging es dann noch in die Scubar, Mirkos Geburtstag feiern (ein Backpacker, welcher mit mir angekommen ist). Ein Vodka shot kostet 7,90 $ ... aber einen darf man sich ja gönnen, schließlich verdiene ich jetzt auch Geld hier 😉

Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb