Blue Mountains

Oceania » Australia » New South Wales » Blue Mountains
November 25th 2012
Published: November 27th 2012

Es ist soweit! Beim vierten Versuch startet der Trip in die Blue Mountains. Die hochmotivierten Reiseteilnehmer sind Toni (D) Johannes (A) und ich 😊

8 Uhr morgens klingelt der Wecker (gegen 2 Uhr ging es doch schon ins Bett). 9.18 Uhr fährt der Zug von der Central Station in Richtung Blue Mountains. Auf dem Hinweg müssen wir noch in den Bus umsteigen, da die Zugstrecke gerade erneuert wird.

Unser Trip in die Blue Mountains startet in Katoomba. Von hier aus geht es durch das kleine Künstlerörtchen vorbei am Blue Mountains Chocolate Laden (inkl. Kostprobe) hin zum Echo-Point. Wir haben uns hier selbstredend als Touris geoutet und erstmal fleißig fotografiert. Links des Echo-Points liegen die "Three Sisters".

Wir sind bestens für eine Wanderung vorbereitet und somit starten wir unseren Weg durch den Wald. Bereits auf der Aussichtsplattform (Echo-Point) waren nicht zu viele Touristen zu sehen. Hier im Wald verläuft es sich noch mehr und man begegnet nur noch selten Wanderern. Auf unserem Weg liegen einige Wasserfälle, Aussichtspunkte und jede Menge Treppen. Neben einer deutschen Studentin, treffen wir einen Sonnenbrillen klauenden Kakadu (Toni hatte ganz schön zu kämpfen um ihre Sonnenbrille zurück zu gewinnen) und zu guter Letzt, einen freundlichen Reiseführer (er kommt aus Österreich, lebt aber schon seit seinem 18. Lebensjahr in Perth), welcher uns bis zur Station in Richtung Sydney bringt. Wir sind insgesamt 6 Stunden durch die Blue Mountains gelaufen. Wobei wir auch an einigen Stellen Pause gemacht haben. Auf dem Weg lagen auch eine Menge an Treppen, welche es zu erklimmen galt.

Am Ende waren wir erschöpft und total zufrieden mit unserem Tag in den Blue Mountains, auf dem Rückweg in Richtung Sydney. Eines steht aber jetzt bereits fest: Wir wollen nochmal in die Blue Mountains. Eine andere Strecke werden wir für uns finden und dann auch noch etwas länger bleiben und den Sonnenuntergang bewundern 😊

Tot: 0.108s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0551s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb