Sydney Tag 2

September 16th 2011
Published: September 20th 2011

KookaburraKookaburraKookaburra

ein australischer Kuckuck und sowas wie der Nationalvogel
Heute haben wir frei. Frank und Janet haben zu tun und wir wollen mit dem Bus in die City von Sydney. Das scheint schwieriger zu sein als es scheint, nicht weil das Bussystem so kompliziert wäre aber der derjenige, der uns die Bustickets verkaufen soll nicht Englisch spricht. Irgendwie bekommen wir dann doch Tickets, zwar nicht die, die wir wollen, aber zumindest welche die fast für die ganze Strecke gültig sind.
Wir steigen vorsichtshalber gleich am Ende dar Harbour Bridge aus, umrunden das Opernhaus und durchqueren mehrmals den sehenswerten Botanischen Garten. Hier, so lesen wir, hat die Besiedlung mit fremden Pflanzen begonnen, hier startete die „moderne“ Australische Landwirtschaft, der Beginn einer ökologischen Katastrophe wie sie die Welt noch nie gesehen hat, um auch die andere Seite nicht unerwähnt zu lassen. Von hier aus wurde der ursprünglich völlig naturbelassene Kontinent also umgekrempelt.
Vielleicht sehen wir das aber nur zu streng. Wie auch immer, der Botanische Garten ist eine stille Oase und unbedingt sehenswert. Wir latschen weiter zu einer Gegend, die „The Rocks“ genannt wird, eine nette Flaniermeile mit dem -angeblich- ältesten Pub Sydneys „Fortune of War“. Das muss natürlich gewürdigt werden.
Nachdem wir das Pub einer eingehenden Prüfung unterzogen haben, schauen wir
FlughundeFlughundeFlughunde

schlafend am Baum.
uns die vielen Geschäfte, die Opale, Aborigines Kunstwerke und vieles mehr an den Mann oder Frau bringen wollen recht entspannt an.
Gegen Abend finden wir ein nettes Lokal mit Livemusik und Stiegl-Bier, zwar nicht billig aber es muss einfach sein – denn das Australische Bier ist zwar trinkbar, aber eben doch nicht mit dem heimatlichen Hopfensaft vergleichbar.

KookaburraKookaburra
Kookaburra

ein australischer Kuckuck und sowas wie der Nationalvogel
FlughundeFlughunde
Flughunde

schlafend am Baum.
Live MusikLive Musik
Live Musik

in dem Lokal in dem auch Stiegel Bier serviert wird, ja man glaubt es kaum!

Tot: 0.05s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0333s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb