Ankunft - day one


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
September 7th 2009
Published: September 8th 2009
Edit Blog Post

mein Fahrradmein Fahrradmein Fahrrad

Hier sind wir noch in Frankfurt in der Tiefgarage
Flughafen Frankfurt

Nachdem der Abschied von der Heimat doch sehr schwer gefallen war, gings dann Sonntag abend endlich los. Meine Eltern brachten mich zum Flughafen. Die erste Huerde war mit Sicherheit die Gepaeckaufgabe. Nachdem ich beim Schottlandaustausch schon vom Koffer ins Handgepaeck umpacken musste (gell Elke 😊), wie sollte es dann erst mit Fahrrad werden. Erlaubt waren 23 kg + 7 Kilo Handgepaeck.
Das Gepaeck, das ich aufgab wog schon 26 kg (Fahrrad, Schlafsack, Isomatte, Satteltaschen) also musste der Rest (Kleidung, erste Hilfe...) ins Handgepaeck. Das war dann auch mit rund 12 Kilo ein bisschen schwer. Quantas war allerdings so grosszuegig, dass ich nur 2 Kilo (60 Euro) nachzahlen musste, das Uebergewicht im Handgepaeck wurde ignoriert. Na ja nicht ganz, als ich boarden sollte verfrachtete die Crew meine Tasche kurzerhand nachtraeglich in den Frachtraum. Auch gut, weiss nicht ob ich sie in das Gepaeckfach haette hiefen koennen.

Ankunft Sydney

Ca 24 Stunden spaeter nach einer Zwischenlandung in Singapore kam ich um kurz nach fuenf Uhr morgens in Sydney an. Nun kam der fuer mich schwierigste Teil. Das Fahrrad musste zu einer Lagermoeglichkeit in der Stadt gebracht werden. In Downtown sollte es in einem Einkaufszentrum zugaenglich vom Parkhaus die
SydneySydneySydney

Da stand ich schon wieder in einer Tiefgarage diesmal leider alleine
Moeglichkeit geben, Dinge fuer Wochen oder Monate zu lagern. Ne halbe Stunde spaeter stand ich also mitten in einem Parkhaus um 6 Uhr morgens mehr oder weniger alleine, nachdem mich mein voellig entnervter Taxifahrer verlassen hatte, mit einem riesen Paket und etwas planlos. Ich fand zwar ein Schild, das auf die Lagerfirma hinwies, auch abgeschlossene Schliessfaecher, mehr aber nicht.
Da kam dann doch ein leichtes Panikgefuehl auf. Ich liess schweren Herzens mein Paket alleine, suchte eine Telefonzelle und konnte zum Glueck jemand von der Firma erreichen. Da wurde mir freundlich mitgeteilt, dass um 9 Uhr jemand kommen wuerde. Das war Erleichterung genug, also schleifte ich kurzerhand mein Paket in das Einkaufszentrum und wartete dort, bis die Stunden vergingen.
Der Rest des Tages klappe noch gut, ich eroeffnete ein Bankkonto, kaufte mir einen schoenen Rucksack und gegen Abend gings dann nach Grays Point zu einer Schulfreundin von Gerhard. Bei ihr kann ich die ersten Tage unterkommen. Sie hat mich auch gleich sehr freundlich und offen aufgenommen und wir haben erst einmal einen Abendspaziergang mit ihrem Hund gemacht.

Advertisement



8th September 2009

Liebe Carmen, jetzt bist Du also in Down-Under und wie es aussieht, gut angekommen. Schön, von Dir zu hören. Das muss schon ein tolles Gefühl sein, diesen Schritt gemacht zu haben und zu sehen, dass es gut anfängt. Wir sind alle sehr gespannt, wie es weitergeht bei Dir. Grüße von Susi, Richard, Ingrid, Erwin.
8th September 2009

HEYHO...
hallo carmen, schön gleich am anfang von dir was zu lesen. schön auch das es alles so gut geklappt hat. ich hoffe du hast da unten so eine richtig gute zeit und brauchst hoffentlich das buch nie wirklich :-) glg armin
8th September 2009

interessante ankunft
liebe carmen, schön dass du gut angekommen bist. und dein erstes 'abenteuer' hast du auch schon bestanden - wer im großstadtdschungel besteht, geht wohl im regenwald nicht unter, oder? viel spaß noch bei der freundin und eine schnelle überwindung des jetlag. anja
8th September 2009

sooo neidisch...
Huhu Carmen, na das hört sich doch schon alles supi an. Bist angekommen und jetzt geht die große Reise los... Wünsch Dir ganz viel Spaß und viele viele schöne Erlebnisse. Aber noch wichtige...heil wieder kommen. Wir sehn uns im Februar. vlg Armin
10th September 2009

Good Luck
Hallo Carmen, schön dass du gut in Australien angekommen bist. Bin gerade in der Schule (ist ja auch ein bisschen outback;-)) und habe den neuen Stundenplan in Empfang genommen. Hier gibt es nicht viel Neues, werden dich aber auf dem laufenden halten. Viele Grüße Steffen, der sich jetzt eine Radtour durch A auch gut vorstellen könnte
10th September 2009

Hi
Hi Carmen! Find ich sehr schoen, dass ich immer auf dem neusten Stand bin, wo du gerade steckst und was du so machst. Echt toll, dass du das alles in deinem Sabatjahr vor hast - wir liebaeugeln ja auch damit... (noch ein bißchen hin). Ich wuensch dir auf jeden Fall ne Menge Spass, einen Schutzengel und viele schoene Eindruecke down under! Gruess Australia - und ganz liebe Gruesse natuerlich an dich, Denise
13th September 2009

viel Glück!
Hej, Carmen! Die praktische Seite solcher Reisen bringt einige Anstrengungen mit sich - das fühlt man auch beim Lesen deines Berichts... - ich hoffe aber, die schönen Erlebnisse füllen dir jetzt die Tage. Habe wunderbare Geschichten von Australien-Liebhabern letztens gehört, die schon öfters "drüben" waren... wenn du willst, gebe ich dir die Mail-Adresse. Drücke dir die Daumen für alles Weitere! Fiene

Tot: 0.059s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0302s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb