Grouse Mountain

North America
October 21st 2006
Published: December 31st 2006

Grouse MaiVancouver ist umringt von einem massiven Gebirge. Im Winter kann man auf ihnen Snowboard fahren, während es in Vancouver selbst die ganze Zeit wie aus Kübeln regnet. Einer dieser Berge, von dem aus man einen super Blick über die ganze Stadt hat, ist Grouse Mountain, den haben wir an einem schönen Herbsttag erklommen. Da habe ich dann mal wieder gemerkt, wie ich aus der Übung bin, hab ja seit Monaten keinen Sport mehr betrieben. Die Squirrels, irgendwie 4 verschiedene Arten sind echt zutraulich und lassen sich durch beinahe nichts stören. Wenn man doch etwas zu nahe kommen sollte und sie erschrecken, geben sie ein schreckliches Quitschen von sich. Hier am Campus hüpfen tausende von denen rum, graue und schwarze. Im Wald war dann eine viel kleinere Variante unterwegs. Oben angekommen hatte wir wie gesagt einen göttlichen Überblick, wie ihn nur die Götter haben können. Von der See zogen Wolken ein und legten die Stadt in einen Schleier. Die Schachbrett förmigen Straßen erleuchteten. Die Skyline und die Brücken erleuchteten farbigen Tönen. Ob auf dem Gipfel gab es auch ein Gehege, wo Grizzlies ihr Leben dahinziechten. Da sind auch Rehe im freier Wildbahn herumgehüpft und haben sich durch nichts stören lassen. Manchmal sind die Tiere echt komisch, die sollten doch eigentlich wissen, dass sie von Menschen gejagt werden, dass ist hier ein riesiges Hobby. Weil eine 3h lange Schlange zur Gondel anstand, und die Nacht hereinbrach, konnten wir nur noch ins Terrassen-Restaurant gehen. Das war ganz ok. Aber hier kommt eben die Steuer und das Trinkgeld noch hinzu, dann ist es nicht mehr so ganz billig, wie es anfangs schien.

Tot: 0.22s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0731s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb