Whale-watching

Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver Island » Victoria
September 10th 2006
Published: December 31st 2006

Wir, Aurelie, Matthieu und ich, dachten uns, so lange noch Walwanderung vor Vancouver stattfindet sollten wir uns unbedingt mal auch die Socken machen und uns das Spektakel mal aus der Nähe anschauen. Riesige Orkas die ihre Artverwandten jagten und verspeisten. Delphin ähnliche Wale, die verspielt ums Boot herum geschwommen sind. Seelöwen, die einen Leuchtturm geradezu belagerten, und eine starke einströmende Flut. Und das ganze mit einer atem beraubenden Inselwelt, überwuchert mit Regenwäldern. Naja, die Landsregierungstadt, Victoria, kam mir ehr als ein riesiges Altersheim vor. Aber die Insel so groß wie Japan übrigens ist ein einzigartige Naturlandschaft, die man mit einem Camping-Wagen befahren sollte. Da gibt es auch eine Stadt Nanaimo, die einem Brownie ähnlichen Kuchen ihren Namen gegeben hat, den ich abgöttisch liebe. Und haste gedacht in der Nähe vom Meer sind Seefrüchte günstiger von wegen, die sind schweineteuer. Da haben wir dann doch davon abgesehen irgendeinen Fisch zu essen. Die Reise hat ungefähr 9h hin und zurück gedauert. Dann könnt ihr euch ja vorstellen wie platt ich dann war.

Tot: 0.209s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.1156s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb