Erste AIESEC Konferenz


Advertisement
Published: October 9th 2010
Edit Blog Post

Naechste Station: Greenville, SC




Um in meinen Blog wenigstens ein kleines bisschen Ablenkung zu bringen, berichte ich dieses Mal nicht aus Athens, GA - sondern aus Greenville, South Carolina.

Laut Googlemaps befindet sich Greenville 101 Meilen oder 1 Stunde und 45 Minuten von mir entfernt in nordoestlicher Richtung. Grund meines Grennville Besuchs war eine AIESEC Konferenz, auf der ich als Trainerin den neuen Mitgliedern unsere Organisation naeherbringen durfte.

Angekommen bin ich schon am Donnerstagabend mit 5 anderen AIESECern, die mich netterweise auf ihrem Weg von Atlanta nach Greenville aufgegabelt haben. Von daher durfte ich die erste Nacht in einem Travellodge-Verschnitt verbringen, bevor es am Freitag endlich losging.

Die Konferenz fand ab Freitag in einem netten Hotel (Hyatt) statt, wobei ich leider dem Pool (siehe Bilder von meinem Zimmer mit Blick auf den Pool) aufgrund Zeitmangels keinen Besuch abstatten konnte...Dafuer gab es auf der Konferenz noch zu viel zu organisieren und zu tun. Da die Leute aber sehr nett waren und Kaffee ausreichend vorhanden war, stellte das kein wirkliches Problem dar.

Leider habe ich von Greenville nicht viel mitbekommen. Ausser der Hauptstrasse, dem Inder, dem Mexikaner und einem super Eisladen sowie einem ganz niedlichen Undergroundcafe, habe ich von der Stadt nichts gesehen. War aber nicht weiter schlimm.

Essen war ok und dank meines Georgia Bulldog Hoodies (ein Kleidungsstueck...) und meines deutschen Akkzents haben 4 andere AIESECer und ich Samstagabend Eis von einem netten Herren spendiert bekommen😊 Ja, ja...der fand mich wohl ganz nett und als er hoerte, dass ich aus Europa komme, war er ganz hin und weg, weil seine Toechter wohl gerade beide dort studieren...Nun ja, manchmal ist es hier gut, anders zu sein.

Ansonsten ist nichts aussergewoehnliches in Greenville passiert. Dieses Wochenende bin ich wieder in Athens unterwegs. Da hier gerade wieder Gameday ist, spielt die gesamte Stadt verrueckt. Ich werde morgen Bilder von dem Wahnsinn liefern. Heute Vormittag war ich beim Tailgaiting...Was das ist, berichte ich morgen, ok?!

Bis dahin - take care

PS: Letzten Montag habe ich uebrigens im Dirndl meiner Deutschklasse vom Oktoberfest erzaehlt. Unser Thema war Feiertage in Deutschland...Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich das Oktoberfest zu einem festen Bestandteil deutscher Kultur erklaert habe?!


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.111s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0717s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb