American Sweets


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Athens
September 26th 2010
Published: September 26th 2010
Edit Blog Post

Essen



Nachdem ich schon von so vielen meiner deutschen Genossen und Genossinen auf dasAmerikanische Essen und mein aktuelles Gewicht angesprochen worden bin, widme ich den heutigen Blogeintrag einfach diesem heiklen, aber feinen Thema. Damit meine ich nicht mein Gewicht, ok?!

Ueber das Essen in den USA kann ich bis jetzt folgendes berichten: Ich war bis jetzt erst 1x bei McDonald's essen - andere Fast Food Eintrichtungen konnte ich bis jetzt erfolgreich meiden. Wider Erwarten faellt meine Ernaherung doch ganz gesund aus: Ich esse mittags ein selbstgeschmiertes Sandwich oder gehe mit Freundinnen was Kleines in der Stadt essen, abends koche ich mit Kate zu Hause...Da das Fleisch hier so unappetitlich aussieht, verzichten wir darauf. Es gibt ab und zu mal Huehnchen, ansonsten kochen wir aber vegetarisch.

Da es hier keine gescheite Schokolade gibt, stille ich meinen Suessigkeitenhunger mit Ben&Jerry's Icecream...Das ist dann aber auch schon die einzige Suende, die sich bei mir im Kuehlschrank finden laesst....

Zu dem Cheesecake, den ihr hier abgebildet seht, kann ich nur so viel sagen. Er war super lecker, mein Mittag- und Abendessen UND ich habe ihn in Atlanta in der Cheesecakek Factory bekommen. Das war vor 2 Wochen, als ich ueber's Wochenende in Atlanta war.

Zu dem Tiramisu, das gab's letzte Woche fuer unsere Nachbarn....Das sind 4 Jungs, Studenten und Musiker, die sich ein Haus mit 2 Hunden und 4 Katzen teilen😊 Ja, ja, der Stadtteil, in dem ich hier wohne, nennt sich Normaltown und wird von Studenten und Akademikern bewohnt. Schoene Gegend, am Wochenende haben wir hier gleich um die Ecke einen Wochenmarkt und ein kleines Cafe, in dem man ganz lecker Kaffee und Muffins essen kann. Alles in allem merken Kate (meine Mitbewohnerin) und ich immer mehr, wie toll dieses Fleckchen von Athens doch ist und wie gut wir es hier haben.

Zum Schluss gibt es noch ein paar Bilder von den Cupcakes, die Emily und ich am letzten Freitag gemacht haben. Oh ja, es gibt einen Unterschied zwischen Cupcakes und Muffins. Muffins sind groesser und haben keine Zuckerschicht oben drauf, waehrend Cupcakes kleiner aber glasiert sind. Unsere Cupcakes waren sehr sehr schokoladig, abgerundet mit einer Tofo- und Bitterschokoladenglasur, damit auch Veganer ihren Spass mit ihnen haben konnten. Die Cupcakes waren uebrigens fuer eine Geburtstagsfeier, auf der Emily und ich gestern waren...

Davor waren wir in Atlanta, auf einem DeutschlehrerInnen Workshop. In diesem Workshop ging es um die Vermittlung von Musik im Deutschunterricht an High Schools hier in Georgia. War super interessant, Emily und ich haben das "Haus am See" von Peter Fox vorgestellt. Gleichzeitig haben wir gesehen, was es heisst, an einer Privatuni zu lehren. Das Modern Language Buliding der Emory University war doch um einiges huebscher als unser eigenes. Dafuer zahlen die Studenten dann aber auch 40.000 Dollar im Jahr fuer ihre Ausbildung...

So, das war's dann erst einmal wieder von mir...Wer gerne das Cupcakerezept von mir haben moechte, laesst mich das wissen!

Ich wuensche allen eine schoene Woche...

Liebe Gruess, Jule


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 26; dbt: 0.0232s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb