Ein typisches Wochenende in Athens


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Athens
October 17th 2010
Published: October 17th 2010
Edit Blog Post

Ein typisches Wochenende in Athens




Nachdem ich in meinem letzten Blogeintrag von fremden Staedten berichtet habe, konzentrieren wir uns heute eher auf meine heimischen Gefilde.

Ich finde, es ist an der Zeit, endlich mal ueber mein Wochenende zu berichten und was ich an diesen beiden besonderen Tagen treibe.

Fangen wir an. Es hat sich eingebuergert, dass ich freitags oft etwas mit Emily unternehme. Emily studiert mit mir, ist Amerikanerin, hat ein Jahr in Rostock studiert und hat ein Auto😊 Von daher koennen wir problemlos ins Kino gehen, auf Geburtstagsfeiern aufkreuzen oder Downtown (Innenstadt mit Bars) unsicher machen. Ist alles schon passiert, die letzten beiden Freitage waren wir beiden auf jeden Fall immer zusammen unterwegs.

Samstags ist alle zwei Wochen ein Heimspiel unseres Footballteams. Wenn dem so ist, dann herrscht am Freitag und Samstag hier der Ausnahmezustand. Athens wird dann von einer Horde wilder Tiere ueberfallen. Ich war am letzten Samstag das erste Mal Tailgaiting. Was ist das? Nun ja, man trifft sich mit Freunden, die auch an Football interessiert sind, um 8 Uhr morgens vor dem Stadion. Baut sich dort in einer ruhigen Ecke ein Nest auf, bestehend aus Stuehlen, meistens einem Fernseher sowie (alkoholischer) Nahrung. Dann sitzt man dort vor dem Fernseher, bis das Spiel losgeht und schaut sich zusammen mit diesen Freunden das Spiel an. Damit kann man, erstaunlicher Weise, einen ganzen Samstag rumkriegen, ohne gross ueber irgendetwas nachdenken zu muessen. Cool, oder?

Neben dem Tailgaiting kann man/frau natuerlich auch shoppen gehen. So geschehen diesen Samstag. Ich war mittlerweile das zweite Mal in der Mall auf Georgia. Das ist das groesste Einkaufszentrum, das wir hier in Georgia haben. Die Mall of Georgia ist riesig, und circa eine Stunde von Athens entfernt. Von daher bin ich da immer auf Leute angewiesen, die mit mir dahin fahren😊

Am Sonntag lerne ich meistens und telefoniere mit meinen Liebsten. Ansonsten ist das der ruhigste Tag von allen. Letzten Sonntag waren wir in einem kleinen Cafe fruehstuecken, da wir Besuch hatten. Von diesen kleinen Laeden gibt's hier eine Menge. Sind alle sehr alternativ, fuer meinen Geschmack auch etwas zu teuer. Aber immerhin, hier in Athens sorgen sich die Leute wenigstens um ihre Gesundheit...Das ist doch schon mal was.

Ach ja, am Wochenende laufe ich natuerlich auch und putze das Haus. (Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich vergnuege mich hier nur die ganze Zeit...)

So, jetzt wunsche ich viel Spass beim Bilderanschauen. Wir hoeren uns naechste Woche wieder!




Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 23


Advertisement

Emily, Justin und JohnEmily, Justin und John
Emily, Justin und John

Wir machen ziemlich viel zusammen. Mit Emily und John schau ich mir montags auch immer Gossip Girl, eine Fernsehserie an...
Kyle, Kate und TeoKyle, Kate und Teo
Kyle, Kate und Teo

Kyle ist der neue Freund von Kate. Teo ein Studienkollege von Kate. Und Kate ist meine Mitbewohnerin, gell?!
HalloweenHalloween
Halloween

Schaut mal, was da in den Baumen haengt.


Tot: 0.075s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.0317s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb