die letzte Woche

North America » United States » New York
October 5th 2006
Published: October 8th 2006

Letzten Sonntag sind wir ueber New York in Syracuse angekommen, wo wir von Roberts Schwester Isolde abgeholt werden. Isolde lebt mit ihrer Familie (Steve und 7 Kinder) im Norden des Bundesstaats New York, nahe der kanadischen Grenze.
Die ersten Tage haben wir vor allem dazu genutzt, das amerikanische Familienleben zu geniessen, ein wenig shoppen zu gehen (Walmart Supercenter, 24 Stunden geoeffnet, 365 Tage im Jahr) und uns vor allem zu erholen! Wir sehen uns das neue Grundstueck an, auf dem Steve naechstes Jahr ein neues Haus bauen wird und machen einen kurzen Ausflug zu den '1000 Islands' am St-Lawrence-Strom.
Am Mittwoch fahren wir dann ein Stueck nach Osten in die Adirondack Mountains, wo wir den Indian Summer mit den bunten Herbstfarben der Baeume bewundern. Wir uebernachten in Lake Placid, dem ehemaligen Olympiaort und treffen dort immerhin noch auf Namen wie Leonhard Stock oder Hans Enn (fuer die Juengeren unter Euch: das sind oesterreichische Schifahrer, die bei den Olympischen Spielen 1980 Medaillen gemacht haben :-)

Tot: 0.203s; Tpl: 0.008s; cc: 14; qc: 63; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb