New York


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York
June 4th 2015
Published: June 5th 2015
Edit Blog Post

Wie die Zeit doch verfliegt, erst gerade in New York gelandet und nun bereits wieder am Flughafen um nach Toronto zu fliegen.

Nach der Ankunft in New York habe ich das schöne Wetter im Central Park genossen bevor ich an den Fussball Match des New York FC gegangen bin. Danach den Tag am Times Square ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen das Empire State Building besucht und mir einen Überblick über New York verschafft. Mit dem Besuch des Empire State Building kam auch bereits der erste Sonnenbrand. Für Abkühlung wurde aber gesorgt als es am Abend in strömen zu regnen began.

Am Montag morgen dann nahm ich eine 3.5 stündige Fahrt in Kauf um nach Washington DC zu gelangen. Die lange Fahrt lohnt sich aber definitv, da die vielen Monument und Denkmale wirklich sehenswert sind. Am abend begann es dann erneut sintflutartig an zu regnen. Diesmal war ich vorbereitet und hatte einen Regenschirm dabei. Nur leider war dieser sinnlos, da es zu heftig windete und der Regen mehr seitlich als wirklich von oben kam. Klatschnass gönnte ich mir am Bahnhof ein asiatisches Abendessen inkl. Bier, und wurde dabei zu meinem Erstaunen auch noch nach meinem Ausweis gefragt.

Am Dienstag bei leicht regnerischen Wetter weiter New York erkundet. Die Gedenkstätte der 9/11 Attentate besucht und danach auf die neu eröffnete Aussichtsplattform des neuen One World Trade Center. Von höchsten Gebäude in USA hat man eine blendende Aussicht über ganz New York. Dumm nur dass das Wetter so schlecht war, dass ich von der Aussicht nur Wolken und Regen gesehen habe.

Denn letzten Tag in New York dann ruhig ausklingen lassen mit einem Museumsbesuch und einer Bootsfaht nach Staten Island und dabei die Freiheitsstatue begutachtet.

Dann bin ich sehr gespannt was Toronto zu bieten hat, besonders freue ich mich darauf die Niagarafälle zu sehen. Hoffe nur das Wetter wird besser als in New York.

Bis bald


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.054s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0297s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb