Toronto


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia
June 8th 2015
Published: June 8th 2015
Edit Blog Post

Mittlerweile schon in Vancouver, dass heisst den zweiten Stopp auf meiner Weltreise hinter mir, und zwar Toronto. Nach beschwerlichen Anfang mit ca. 1 Stunde am Zoll verweilen und langer Suche nach dem Bus in die Stadt, konnte es fast nur noch besser werden. Falsch gedacht, nach dem auffinden des Buses, hiess es vom Busfahrer dass dieser kein Rückgeld geben kann. Natürlich hatte ich nur Noten und musste diese nun also in Münzen umtauschen. Und erneut ging die Suche los wo ich diese nun wechseln konnte. Aber auch diese Problem konnte behoben werden und ich bin dann doch noch einmal im Hostel angekommen.

Mal abgesehen von den oben beschriebenen Punkten ist Toronto aber eine sehr schöne Stadt und definitv einen Besuch Wert. Klein aber fein, ebenfalls erinnert mich Toronto sehr an meine zweite Heimat Auckland.

Das absolute Highlight war aber der Ausflug nach Niagara Falls. Die Wasserfälle sind so schon eindrücklich aber als bei Nacht die Fälle mit Scheinwerfer noch farblich beleuchtet werden und es dann auch noch ein kurzes Feuerwerk gibt, kommt man aus dem Staunen fast nicht mehr raus. Um denn Wasserfällen noch näher zu kommen noch habe ich eine Bootsfahrt unternommen, und dabei mit top farblichen (Achtung Ironie) Regenponchos ausgerüstet worden, da die Boote sehr nah an die Wasserfälle gehen und man dabei sonst klatschnass wird, aber damit kenn ich mich seit New York und Washington ja schon bestens aus.

Denn letzten Tag dann noch in einer Bar welches das 2 Spiel des Stanley Cup Final zeigte ausklingen lassen. Leider haben die Chicago Blackhawks verloren, in der Bar habe ich jedoch einen Schweizer der sich im Sprachaufenthalt befindet kennen gelernt und mit ihm unterhalten. Dabei habe ich auch erfahren dass er genau die gleichen Probleme am Zoll hatte wie ich auch. Beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige ist.

Soweit so gut, jetzt muss ich weiters Vancouver erkunden gehen.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.14s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0708s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb