Camping anywhere in nowhere at Radium Springs

North America » United States » New Mexico » Las Cruces
March 12th 2008
Published: March 12th 2008

Freitag, 7.3. und Samstag, 8.3.2008

Tja, der Campingausflug war wirklich einsame Spitze. Action pur, erlebnisreich, wirklich toll. Eigentlich wollten wir ja auf den Organ Mountains (das sind die Berge die ihr immer auf den Fotos seht - heißen so weil sie ausschauen wie eine Orgel...) campen und dann am nächsten Tag wandern gehen. Daraus wurde leider nichts, weil Orlando sich um ein paar Stunden (!!!) verspätete weil er noch arbeiten musste. So fuhren wir spontan zu den (nicht ganz so weit entfernten) Radium Springs.

Dort angekommen sagte Orlando nur: "Da müssen wir rauf." Wir schauten ihn an und fragten ihn, ob er uns auf den Arm nehmen will. Da war kein Weg, gar nichts, nur Steine, steile Felsen, und gesehen haben wir auch rein gar nichts weil es stockfinster war. Er meinte, wir müssten nur ca. 5 Minuten gehen und dann wären wir auf einem Hügel, wo sonst weit und breit rein gar nichts ist und mit einer wunderschönen Aussicht. Tja - das verlockte uns natürlich.

Aus den 5 Minuten wurden dann ganz spontan 2-3 Stunden (!!). Wir gingen immer schrittweise - mit ca. 2-3 Leuchten - weiter und dachten uns ständig, wir seien bald da. Aber mit dem Haufen Campingzeug, dem vielen Holz, dem Alkohol, dem Trinken und dem Essen waren wir komplett überfordert. Es war so steil, wir sahen nichts, rund um uns waren Kakteen und unsere Sachen waren verdammt schwer. Wir mussten ständig menschliche Ketten bilden und das Zeugs weitergeben, sonst hätten wir es kaum geschafft.

Oben angekommen, sind wir draufgekommen, dass es noch weiter raufgehen würde und wir dort wirklich an der Spitze des Hügels wären und es dort besser zum campen wäre. So war es auch! Wir brauchten halt noch eine halbe Stunde zusätzlich, ein paar Männer mussten sogar 2 mal gehen um das ganze Zeug raufzutragen, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Der Abend war toll - Lagerfeuer, Essen, Trinken, Gitarre spielen, Mundharmonika (meine übrigens) spielen, Geschichten erzählen und einfach Spaß haben und die Wärme des Feuers genießen. Manche haben weniger getrunken, manche etwas mehr... Jedenfalls ein sehr gelungener Abend. Haben zu 6t in unserem Zelt (das wir kürzlich in der Walmart gekauft haben, weil wir es ja für unseren Trip durch die USA brauchen) geschlafen - es war echt nicht kalt, und das Zelt ist trotz seines billigen Preises wirklich verdammt groß!!

In der Früh/zu Mittag sind wir aufgewacht, haben gefrühstückt, das erste Mal die Aussicht bei Tageslicht genossen (also die Aussicht das erste mal überhaupt gesehen) und sind dann noch bis nachmittag geblieben. Sind dann die ganze Strecke wieder zu Fuß - um einige Liter Alkohol und kg Essen und Tonnen Holz weniger - zurückgegangen. Bei Tageslicht natürlich viel leichter als bei Nacht.

Und nun zu den kommentierten Fotos, die die ganze Geschichte noch ergänzen:

Foto der FelsenFoto der Felsen
Foto der Felsen

.. an denen wir mitten in der Nacht herumgeklettert sind.
Auf dem Weg zu den Organ MountainsAuf dem Weg zu den Organ Mountains
Auf dem Weg zu den Organ Mountains

Ein paar Minuten später mussten wir wieder umdrehen...
Oder sollte zumindest beginnen...Oder sollte zumindest beginnen...
Oder sollte zumindest beginnen...

Orlando kam ja um einige Stunden zu spät, in denen wir warten mussten.. Sind dann draufgekommen, dass der Campingplatz auf den Organ Mountains schon zugesperrt hat und wir mussten uns eine Alternative ausdenken, die es aber wirklich in sich hatte!
Ohne zu wissen, wo es uns hinverschlägtOhne zu wissen, wo es uns hinverschlägt
Ohne zu wissen, wo es uns hinverschlägt

Oder zumindest Orlando wusste wos hingeht, nur mit der Zeitschätzung war er nicht ganz korrekt...
Climbing up to the starsClimbing up to the stars
Climbing up to the stars

Die Nacht war wirklich herrlich, und mitten über den Felsen war ein sternenklarer Himmel. Solche Momente können echt verzaubern!
Endlich angekommen...Endlich angekommen...
Endlich angekommen...

...fingen wir an ein Feuer zu richten - es war recht kalt am Abend.
Wir Burschen mussten nochmal zurück gehenWir Burschen mussten nochmal zurück gehen
Wir Burschen mussten nochmal zurück gehen

... um den Rest von all dem Zeug zu holen. Haben zwischendurch eine kleine Pause gemacht, um ein paar Shooting stars (=Sternschnuppen; hab mich voll abgehaut, wusste nicht dass man die so nennt) zu beobachten. Waren einige zu sehen an diesem Abend!
Natürlich konnten wir fleißigen Männer..Natürlich konnten wir fleißigen Männer..
Natürlich konnten wir fleißigen Männer..

uns noch ein wohlverdientes Bier auf unserer Extrareise gönnen.
Würstel extravagantWürstel extravagant
Würstel extravagant

... auf einem Wüsten-Ast

14th March 2008

14.03.08 Tolle sache dein blog
Dere alter find dein Blog echt super!!!! Und lauter geile Fotos hast auch gemacht. Was würd ich dafür geben dabei zu sein *g* Leider sitz ich hir in der Arbeit und kann mir nicht die sonne auf den Bauch scheinen lassen so wie ihr. Naja dann wünsch ich euch noch viel spaß und schön anständig bleiben*g*!!!!!!!!!!! Jg. Joachim und Sabine

Tot: 0.275s; Tpl: 0.02s; cc: 17; qc: 96; dbt: 0.1725s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb