Meine Verlobung; Radtour in Southern New Mexico am Rio Grande, Basketballspiel


Advertisement
Published: March 9th 2008
Edit Blog Post

Mein RingMein RingMein Ring

Schlicht und einfach - hat mir gefallen!

Montag, 03.03.2008



Hab heute Tennis gespielt mit Coco (Christopher - aus Frankreich). Er is ein Sportprofi - hab mich aber gut gehalten! Seine Angaben waren zwar schneller als mein Auge und meine Hand, aber ansonsten wars recht gut. Hab noch heute Spatzen an meinem Allerwertesten... Und obwohl wir von 7-9 am Abend gspielt habn, wars gar nicht kalt, weil wir waren wirklich ständig in Bewegung. An der NMSU ist übrigens ein riesiges Tenniscenter im Freien - ungefähr 12 Plätze. Solche Größen bin ich gar nicht gewohnt!


Dienstag, 04.03.2008


Tja, ihr werdet wahrscheinlich gestaunt haben als ihr die Bilder und das Wort "Verlobung" gesehen habt! Sorry, dass ich es euch erst jetzt per Internet erzählt habe. Ok, nein, jetzt im Ernst: Elisa muss in einer ihrer Studienkurse folgende Aufgabe erledigen:

Sie muss mit einer Person des anderen Geschlechtes (und der Glückliche war ich) in 4 Geschäfte gehen. 2 davon sollen "weibliche" Geschäfte sein, und 2 davon "männliche". In den typischen femininen Geschäften muss der Mann so tun, als ob er das Sagen hätte und die Frau tut was er sagt. Und in den typisch maskulinen Geschäften genau umgekehrt. All das wird natürlich auf einen Recorder aufgenommen und von Elisa transkripiert.

Nun, Elisa und ich gingen in einen Brautladen!!! Ich sag euch, es war so witzig. Im Laden ging ich schon mal als erstes rein - um der Verkäuferin zu zeigen wer das Sagen hat. :o) Wir haben natürlich schon vorher ausgemacht, weil die Amis ja so neugierig sind, was wir sagen. Und all das mussten wir auch erzählen, weil die Verkäuferin tatsächlich nachgefragt hat:

Hochzeit bereits am 15. April, haben uns in Österreich kennengelernt, ich machte ihr den Antrag auf dem höchsten Berg Österreichs (ich weiß, wie kitschig...), wir (oder besser gesagt ich) suche ein Kleid für sie aus weil wir es erst meinen Eltern zeigen müssen und es ihnen gefallen soll etc. etc.... Jedenfalls war die erste Frage der Verkäuferin - Blick natürlich auf Elisa gerichtet - "Welche Art von Kleid suchen Sie denn?" Elisa sagte kein Wort, und ich fing gleich an loszuplappern was ICH mir so vorstelle und was MIR so gefallen würde. Und letztendlich haben wir es wirklich soweit gebracht, dass am Ende die Verkäuferin nur mehr mit mir geredet hat und mich angeschaut hat - mit allem, was mit dem Brautkleid, dem Schleier oder Handschuhen etc. zu tun hatte. Elisa hat nur das getan, was ich gesagt hab. Um das ganze authentisch wirken zu lassen, mussten wir natürlich auch Kosenamen wie "Darling, Honey, Sweethart etc etc" in unsere Sätze einfließen lassen. Die Verkäuferin muss sich gedacht haben: Welche Idioten! Aber es war wirklich witzig! So tun als ob man heiratet - und zwar ganz im Ernst. Ich suchte 3 Kleider für Elisa aus, bis ich mich schließlich für eines entschied. ICH, nicht Elisa. :o) Fotos siehe unten! Das Schlimme jedoch ist, dass es so ausgesehen haben muss, als würde ich nur hinter der Greencard her sein - schnelle Hochzeit und ich mit meinem österreichischen Akzent noch dazu... :o)

Danach gingen wir in das 2. "feminine" Geschäft - ein Schmuckgeschäft für unseren Verlobungsring. *g* Ich übernahm wieder den dominanten Part und suchte passende Ringe für uns. Diesmal machten wir uns aus, eine kleine Meinungsverschiedenheit zu spielen. Nunja, letztendlich kam dann raus, dass Elisa und ich über einen Ring "gestritten" haben, und ich dann sagte "Ich will aber DEN Ring, der erinnert mich an meine Großmutter" - ha ha ha. Wie peinlich! Die Verkäuferin war etwas jünger als ich und hat nur geschmunzelt - will gar nicht wissen was sie von mir dachte. Ich sagte drauf, dass ich sehr konservativ sei und Elisa nahm dann den Ring, den ich wollte. Unsere Ringe: Siehe Fotos! Haben aber gar nicht schlecht ausgeschaut. Und Sätze wie "Darling, das Geld ist nicht wichtig für mich" mussten natürlich auch vorkommen. *gg*

Nächste Woche gehts zu den typisch männlichen Geschäften - wir haben schon ein paar gute Einfälle! Aber näheres dann, wenn es soweit ist.

Am Abend hat Ursi Tennisstunden bei Coco genommen. Und es hat auch ganz gut geklappt! Nur weiter so.


Mittwoch, 05.03.2008


Diesen Tag haben wir damit verbracht, unsere Bachelorarbeit weiterzuschreiben. Am Abend gings dann noch ins Gym, um fleißig zu trainieren.


Donnerstag, 06.03.2008


Heute haben wir (Jaime, Orlando, Ursi und ich) eine Radtour in Mesilla bzw. am Rio Grande gemacht. Es war wirklich schön - zur Zeit trotz Sonnenschein zwar ein wenig kalt - aber wir konnten wieder viele Seiten vom Südwesten der USA und the beauty of New Mexico kennenlernen. Ein paar Eindrücke seht ihr dann bei den Fotos. Die Tour hat jedoch etwas ungut geendet: Ich hatte einen Patschen und konnte nicht mehr weiterfahren, und 2 anderen Rädern ist das gleiche passiert, nur etwas später. Wir gingen dann sehr viel zu Fuß bis wir wieder in Mesilla waren, um uns dort von Orion - einem Bekannten, der Gott sei Dank einen Truck hatte - von einem kleinen, typisch amerikanischen Café abholen zu lassen.

Am Abend war dann noch ein Basketballspiel - mit originalen Cheerleadern. And now to the photos!




Additional photos below
Photos: 60, Displayed: 25


Advertisement

Apfelstrudel!!!!!Apfelstrudel!!!!!
Apfelstrudel!!!!!

Wir haben zwar nicht die ganz richtigen Zutaten verwendet (gefunden), aber es war ein wirklich guter Apfelkuchen - fast wie ein originaler Strudel!
Essen Essen EssenEssen Essen Essen
Essen Essen Essen

Salat mit gegrillten Meeresfrüchten


Tot: 0.235s; Tpl: 0.014s; cc: 15; qc: 94; dbt: 0.1321s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb