Valley of Fire State Park


Advertisement
Published: April 10th 2017
Edit Blog Post

Eigentlich wollte ich heute nur ein bissl Las Vegas erkunden und erst am nächsten Tag in den Valley of Fire National Park fahren. Da der Wetterbericht für Dienstag aber wechselhaft ist, mache ich mich heute auf in den Park. Dort gibt es sensationelle Felsformationen, die über 100e Millionen Jahre entstanden sind, als dort 2 x Ozeane waren, die für die verschiedenfärbigen Ablagerungen verantwortlich waren. Bei der jetzigen Trockenheit kaum zu glauben, dass hier mal etwas nass war …



Nach dem Eingang zum Park sind gleich mal die Beehives, 2 Steine, die aussehen wie Bienenstöcke. Als ersten Trail gehe ich dann den White Domes Trail. Was soll ich noch sagen, wieder ein super Erlebnis. Die Wanderung dauert ca eine Stunde. Im Laufe des Tages folgen noch kleinere Wanderungen in der Gegend des Rainbow Vista und beim Elephant Rock. Einen petrified log, also ein versteinerter Baumstamm wird auch noch besichtigt. Auf dem Rückweg geht’s noch (zum Glück direkt an der Straße, meine Kraftreserven sind inzwischen ziemlich aufgebraucht) zum Arch Rock und zum Atlatl Rock mit Felszeichnungen der indianischen Ureinwohner.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.157s; Tpl: 0.01s; cc: 16; qc: 63; dbt: 0.0637s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb