Tag 6 - von Las Vegas zum Grand Canyon

North America » United States » Nevada » Las Vegas
September 20th 2006
Published: September 23rd 2006

Es geht los - die Nationalparks warten schon auf uns! Nur kurz nach Las Vegas besichtigen wir den Hoover Dam. Die Amerikaner sind ja sehr stolz auf diesen Staudamm - wer allerdings schon einmal in Kaprun war, ist zumindest von der Staumauer des Hoover Dam etwas enttaeuscht. Dafuer ist dahinter aber so viel Wasser gestaut, dass es fuer die Versorgung von 15 Millionen Menschen reicht!
Der Weg zum Grand Canyon fuehrt durch eine eher triste Landschaft. Erst wenige Meilen vor dem Grand Canyon National Park wird es wieder gruen. Wir kommen relativ spaet an und bekommen daher beim Sonnenuntergang einen ersten Eindruck der Gewaltigkeit des Grand Canyon. Einige USA-Reisende hatten uns schon empfohlen, dort unbedingt ein Zimmer zu reservieren. Im ganzen Trubel vor unserer Abreise haben wir daran aber nicht mehr gedacht - ein Fehler ! Im Bereich des Nationalparks ist unter 250 Dollar kein Zimmer mehr zu bekommen und so muessen wir wieder 50 km zurueckfahren, um in Valle unterzukommen.

Tot: 0.109s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0601s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb