Tag 28: Harter Tag

North America » United States » Missouri
June 1st 2014
Published: June 1st 2014

Start: Farmington. Ziel: Ellington: Tageskilometer: 100 km. Höchstgeschwindigkeit: 63.9. Gesamtkilometer:2'185.6.

John aus Chicaco haben wir in Al's hostel ebenfalls angetroffen weil er noch einen Tag länger zum ausruhen blieb und es im dort so gefiel. Er erzählte uns noch wie das Hostel zum Namen kam. Al war ein Geschäftsmann der Ende seiner 30iger nach Farmington zog und dort bald sehr beliebt war. Er war ein begeisterter Renner, musste jedoch wegen Knieproblemen zum Fahrrad wechseln und erreichte dort national einige gute Resultate. Er organisierte auch eine Art Tour de Missouri. Er hörte, dass die nationale Trans-America-Route durch Farmington führte. Doch bald erkranke er an Krebs und verstarb mit 49 Jahren. Vor seinem Tod konnte er jedoch die Gemeinde davon überzeugen, dass sie für die Biker ein Hostel errichten sollen. Seine Bedingung jedoch war: Es muss das beste Hostel auf der ganzen Stecke sein! Und wirklich, dass mit Ledersofa ausgestattete Hostel war bisher das beste auf unserer Tour.

Gestern Nacht bekam ich starke Kopfschmerzen. Standen trotzdem um 05.00 h auf. Nach einem reichlichen Frühstück fuhren wir dann zusammen mit John los. Mir fehlten jedoch etwas die Kräfte und später bekam ich noch Bauchkrämpfe... Wollten zuerst nur bis nach Centerville fahren, das ca. 75 km entfernt war. Trafen dort jedoch schon um 11.30 h ein. Trotz Bauchgrimmen und aufkommendem, heftigen Gegenwind, wollte ich noch ein wenig weiter fahren, damit wir morgen nicht mehr so viele, der endlosen, langen Anstiege zu bewältigen haben.

War zwar etwas mühsam und wir bekamen noch e

Tot: 0.308s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.069s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb