first impressions


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Louisiana » Baton Rouge
January 5th 2010
Published: March 31st 2010
Edit Blog Post

DSC00045 (Small)DSC00045 (Small)DSC00045 (Small)

Campus lake
So nun hab ich mal endlich rausgetraut und auch ein bisserl den Campus bewundert. Naja alles was sich halt zufuß erreichen lässt. Man möchte es kaum glauben, aber das hier ist eine richtige Stadt mit allem drum und dran. Hier gibt es eingige Restaurants, Shops (natürlich alle mit LSU Produkten), eine Feuerwehr, eine Tankstelle und natürlich auch die Politzei. Das einzige was nicht zufuß zu erreichen ist, ist der Supermarkt. Naja warum essen? Wir wollen doch die Bikinifigur bewahren. Sowieso sind hier alle total sprotlich, die ganze Zeit laufen irgendwelche Typen vorbei und das in Shorts bei 5 °C. Die sind doch irre, aber das hat man nun mal davon wenn man auf einer Sportuniversität gelandet ist.

Der Campus ist riesig und es ist nicht gerade einfach sich hier zurecht zu finden. Gott sei dank hab ich immer meine Karte mit, somit kann ich nicht verloren gehen.

Heute hab ich auch endlich den Mike gesehen 😊 Naja, nachdem ich ja schon zwei mal dort war und er sich immer versteckt hat, verständlich bei dem Sauwetter, hat er sich endlich fotografieren lassen. Ich hab ihn mir ein bisschen größer vorgestellt. Naja vielleicht weil hier alles so groß ist. Die Autos sind furchteinflößend, da schaut man sich dreimal um bevor man über die Straße geht.

Aber ansonsten lässt sichs hier aushalten. Es gibt sogar einen See auf dem Campus. Dauert 1,5 h um ihn zu umrunden. Außerdem ist es ein bisschen wie im Bilderbuch hier. Überall sieht man diese wunsderschönen Oaktrees und dann die ganzen Studentenverbindungshäuse, direkt aus den Hollywood-Teenie Filmen. Man mag es kaum glauben, aber das Klischee haben sie wirklich getroffen. Bin schon gespannt was mich noch so alles erwartet. Vielleicht ist das ganze ja wirklich wie im Film 😉


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

DSC00051 (Small)DSC00051 (Small)
DSC00051 (Small)

Verbindungshäuser


Tot: 0.038s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0186s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1016.7kb