kätchen

kaetchen

Unglaublich aber wahr, die Stadt der Engel ist nun wirklich nicht so traumhaft wie alle erzählen. Erster Eindruck...Wir Mädels steigen aus dem Zug aus und werden sofort von fünf Cops umzingelt, die gleichmal fragen ob wir uns verlaufen haben. Dann haben sie sich auch noch um den weg gestritten, der eine meinte wir sollen dahin, der andere dorthin....ach...und einer hat uns versucht den weg auf der Karte zu erklären, konnte aber die Busnummern nicht lesen. Ich denke er brauchte wirklich eine Brille. Tja...nach den Cops, die übrigens voll durchtrainiert sind, ganz anders als bei uns, ging es in einen nach Urin stinkenden Aufzug. Und dann endlich frische Luft...nein nicht ganz...aus dem Aufzug ausgestiegen sind wir dann draufgekommen, dass das der Geruch der Stadt ist. Überraschung, Überraschung wieder Polizisten. "Na Ladies, wo wollt ihr denn noch so ... read more
Hollywood Zeichen
Bruce Darling
Wir mit den Simpsons

North America » United States » California » San Diego May 31st 2010

Sitzt gerade im Zug von San Diego nach Los Angeles. Die Sonne geht gerade unter und taucht, die an mir vorbeiziehende Pazifik Küste in einen goldenen Schein. Vereinzelt sind noch Leute am Strand zu sehen, die alle Hände voll zu tun haben ihre Kinder von den verschiedenen Sandburgen zusammen zu treiben, um sie endlich nachhause zu bringen. Die Surfer versuchen noch einige letzte Wellen zu erwischen, um den Tag abzuschließen und einige Stunden später etwas beim Feierabend-Corona zu erzählen zu haben. Heute ist Memorial. Day in den Staaten, somit waren die Straßen von San Diego eher ruhig. Die meisten Leute verbrachten den ganzen Tag am Strand oder im Balboa Park. Dort gab es heute nämlich ein internationales Festival. Verschiedene Stände von unterschiedlichen Ländern der Welt, präsentierten heute die zum Land typischen Speißen. Francesca und ich wollten ... read more
Coronado Insel
San Diego Skyline

North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun May 25th 2010

Nach einigen Startschwierigkeiten in Las Vegas, miteinbezogen das blöde „pm“ und „am“ und die tollen Kontrollen am Flughafen in Cancùn, war ich doch recht froh diesen Teil der Erde gesehen zu haben. Im Duden befindet sich ein Foto von Cancún neben dem Wort "Paradies". Die Fotos auf Facebook werden dem ganzen nicht gerecht, somit versuch ich euch mal meine Eindrücke zu beschreiben. Der erste Eindruck von Cancún: „heiß und schwül“. Unser Hotel genannt „Sotavento Beach and Yacht Club“, etwas außerhalb der Stadtmitte lokalisiert, und eine Erfahrung wert. Die befindet sich Lobby im Freien, kein Wunder bei der Hitze, und man wird nach dem Einchecken zum Zimmer geleitet. Das hat man auch Bitter nötig, denn der Weg der zu den Räumen führt ist links und rechts von Gebüsch umgeben. Man kommt sich vor wie im Dschungel und ... read more
Chichen Itza
Das Tor am Ballspielplatz
Isla Mujeres

North America » United States » Nevada » Las Vegas May 21st 2010

Viva Las Vegas…Viva Las Vegas. Wohhooo! Endlich! Nach langem herumzittern im Flugzeug endlich angekommen. Las Vegas, auch bekannt als Sin City. Nicht zu Unrecht, denn das erste was man sieht, wenn man aus dem Flieger aussteigt sind Spielautomaten. Geht gleich weiter, mit Leuten die dir Chips andrehen und dir gleich mal Karten für eine Peepshow verkaufen wollen. Wir Mädels, Francesca, Serena, Sophie und ich, sehr brav, gleich mal alle Leute ignoriert und das erste Taxi zum Hotel genommen. Unser Hotel, das Stratosphere, ein bisserl außerhalb vom Strip gelegen, aber trotzdem wert gebucht zu werden. Die Zimmer sind super ausgestattet, mit Flatscreen, riesigen Doppelbetten, Internet, und, und, und. Leider kein Jacuzzi, dafür aber einen Pool auf dem Dach, von dem man die ganze City sehen kann. Noch zu erwähnen, eine Kleinigkeit, ist der Tower, auf dem es ... read more
die gondeln von venedig
schee in utah?!

North America » United States May 17th 2010

Nach dem ganzen Stress der Abschlussprüfungen, die uns wenig Schlaf und Schatten unter den Augen beschert haben, dachten wir uns, „na so ein kleiner USA Trp könnte uns gut tun“. Als erstes Ziel wurde gleich mal San Francisco ins Auge gefasst. Wenn man mich ein bisserl kennt, dann weiß man, dass diese Stadt schon immer auf meiner To-Do Liste gestanden hat. Teilweise den Serien „Full House“ und „Charmed“ zu verdanken. Den ersten Eindruck von San Francisco beschreibt man in einem Wort „saukalt“. Gut wenn man die 35°C von Louisiana gewohnt ist, die nun seit mehr als eineinhalb Monaten herrschen ist man ein bisserl geschockt Leute mit Schal, Haube und Handschuhen am Flughafen zu treffen. Diesen Anblick erwartet man nicht unbedingt, wenn man einen Flug an die Westküste nach Kalifornien bucht.. Gut … Jacke rausgeholt, die Flip ... read more
The Rock - Alcatraz
Lombard Street

North America » United States » Louisiana » Slidell May 9th 2010

also diese woche war ja die hölle. nachdem ich schon 2 examen erfolgreich hinter mich gebracht hab und kaum zu schlafen gekommen bin, hab ich mir doch gedacht, am wochenende tust dir doch mal was gutes ;) am freitag gleich mal damit angefangen ... bbq-house-geburtstagsparty mit ganz netter bowle und vielen ernüchternden und erheiternden gesprächen. naja man ist ja nur einmal jung und was mädls so unter sich diskutieren, wenn sie schon ein zwei glaserl bowle in sich haben...darüber spricht man nicht. am samstag hab ich mir dann ein bisserl schwer getan mitm lernen..wie kommt auch,mhh? hab mich trotzdem gezwungen am schreibtisch sitzen zu bleiben und für meine mikrobiologieprüfung symptome und auslöser für geschlechtskrankheiten zu lernen. yeahh nach einer nacht mit bowle...nicht ganz so gut fürs magerl. wollte dann früh schlafen gehen um für heute fit ... read more
the gator...gator...gator

North America » United States » Louisiana » New Orleans April 30th 2010

Heute habe ich New Orleans einen letzten Besuch abgestattet. Karin (Holland), Michael (Deutschland), Simone (Schweiz), Anna (England), Anna (Schweden), Damien (Irland) und ich sind heute um 10 Uhr morgens, nach New Orleans zum Jazz Festival gefahren. Eine riesige Herausvorderung bei 30°C und 90% Luftfeuchtigkeit. Glück hatten wir aber mit der Sonne, die sich brav hinter dicken, fetten, grauen Wolken versteckt hat. Sonnenschein ist doch so schön? Tja nicht in Louisiana, Baby...da bist froh wenn sich die Sonne versteckt, weil du sonst Unmengen an Sonnencreme brauchst, um das Krebs-Outfit zu vermeiden. Das New Orleans Jazz and Heritage Festival hat schon eine lange Tradition und ist üblicherweise 2 Wochenenden im Jahr. Dort gibt es Musik vom Feinsten und natürlich von allen Musikrichtugen. Zum Beispiel treten dieses Jahr Interpreten wie Simon and Garfunkel, Van Morrison, Aretha Franklin,... read more
yeahh hurricane!

North America » United States » Florida » Miami Beach April 25th 2010

Wie beschreibt man Spring Break in einem Wort? mmmhhh awesome ;);) Lange darauf gewartet und nun endlich war es dann so weit. Am 2 April gings los nach Florida! Die ganzen internationalen Studierenden total happy...auch so früh am Morgen. Unsere kleine Reisegruppe bestand aus ca. 15 Leuten. Ich mein ca. weil man leicht den Überblick verliert. Manchamal sinds mehr manchmal weniger und in Florida kamen noch ein paar dazu. Unser erster Stopp Panama City...jep..wenn nur alles so problemlos verlaufen wäre. Ich glaube eine Stunde vor Panama ist uns der Wagen liegen geblieben. Lustig lustig. Michael, unser Fahrer, war total verzweifelt, weil wir das Auto vom Vater seines amerikanischen Wohnungskollegen ausgeborgt haben. Das tolle war, dass das Auto auf der Auffahrt zum Highway liegen geblieben ist. Ein netter Amerikaner mit einem riesigen Auto hat uns dann Starthilfe ... read more
erster sonnenuntergang in panama city beach
ocean drive
south beach miami

North America » United States » Louisiana » Baton Rouge January 25th 2010

So jetzt widme ich mich mal dem Leben auf dem Campus. Ich hab ja schon ewähnt welche Kurse ich hier belege und dass es wahrlich mehr Aufwand ist hier zu studieren als bei uns auf der KF. Es gibt aber auch noch neben dem Studieren einge nette Aktivitäten hier auf der LSU, da wäre zum einen mal die ganzen sportlichen Aktivitäten, wie Basketball, Schwimmwettkämpfe, Baseball und Football, dazu noch Wettkämpfe in Leichtatlethik, Fußball und und und. Karin und ich waren Donnerstag (21/1) bei unserem ersten Basketballspiel. LSU Tigers gegen eine Mannschaft aus Auburn Texas. Nach dem ganzen Trara mit amerikanischer Hymne (die Leute singen doch tatsächlich mit und die kennen den Text...muss zugeben, dass ich die österreichische nicht kann) und dem tanzenden Tiger (war leider nicht der echte...frag mich warum sie ein Maskottchen haben, dass sie ... read more
Schwimmwettkampf
überall rote Becher

North America » United States » Louisiana » Baton Rouge January 23rd 2010

Leider, leider bin ich ja nicht nur zum Spaß hier. Die ersten zwei Wochen waren ja wie Urlaub, doch seit dieser Woche ist aus mit lustig. Die Uni hat angefangen und es gibt gleich volles Program. Hier läuft das Ganze ein wenig anders als bei uns zuhause. Ich hab mich für fünf Kurse eingeschrieben, das sind zwölf Stunden die Woche und es kommt mir eigentlich nicht gerade viel vor. Meine erste Vorlesung war eine Mikrobiologievorlesung. Der Professor ist ein kleiner, rundlicher Mann mit Bart, der einen ganz netten Eindruck macht. Er probiert die Vorlesung ein wenig angenehmer für uns zu gestalten indem er Cartoons mit Viren und Bakterien einbaut oder Lieder vom Periodensystem singt. Nein wirklich, kein Scherz. Anders als bei uns wird hier die Anwesenheitspflicht in der Vorlesung kontrolliert. Sollte man dreimal fehlen wird man ... read more
mein klassenraum für den freitagskurs
DSC00421 (Small) (2)
uhuu schlange

Tot: 0.159s; Tpl: 0.007s; cc: 13; qc: 87; dbt: 0.0693s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb