Sanibel, J. N. Ding Darling National Wildlife Refuge

North America » United States » Florida
April 26th 2017
Published: April 26th 2017

Gestern besuchten wir das J.N.Ding Darling National Wildlife Refuge. Der Park liegt auf Sanibel Island, unweit von Ft. Myers Beach. Sanibel Island ist über den „Sanibel Causeway“ zu erreichen. Der Causeway führt über zwei künstliche Inseln und Brücken und kostet 6.- $ für die Überfahrt auf die Insel, die Rückfahrt ist gratis. Auf Sanibel darf kein Haus höher sein als die höchste Palme, daher sieht man keine Hochhäuser auf der Insel.

Das Wildlife Refuge besuchten wir schon früher einige Male, das letzte Mal 1999, ist eine lange Zeit seit dem letzten Besuch vergangen. Wir wanderten, wie bei unseren früheren Besuchen, den „Indigo Trail“ entlang und auf der Strasse, welche durch den Park führt zurück. Alles in allem waren wir etwa 8 Kilometer auf Schusters Rappen unterwegs. Den Park können Fusskranke, oder eben Amerikaner auch per Auto befahren, was auch rege benutzt wird. Die Geschwindigkeit ist auf 15 Meilen beschränkt. Ich denke vom Auto aus sieht man auch bei langsamer Fahrt nicht so viel, wie wenn man zu Fuss unterwegs ist. Bei unseren letzten Besuchen entdeckten wir im Park auch einige Alligatoren, diesmal machten sie sich rar, wir sahen keinen Einzigen. Zum Glück sahen wir in den Everglades schon viele der
Parkeingang.Parkeingang.Parkeingang.

Kostet für Fussgänger 1.- $
Echsen. Es gab aber viele Vögel zu entdecken und sogar eine Wasserschlange, die sich auf einem Ast sonnte. Ein Grund warum wir die Alligatoren - die es im Park immer noch gibt nicht sahen ist der, dass sich die Vegetation in den Jahren extrem verändert hat. 1999 waren die Wasserläufe in denen, oder an deren Rändern sich die Echsen aufhalten offen, nun sind sie total zugewachsen, man kann die Wasserflächen dahinter nur erahnen.

So sieht ein "Gator" von innen aus.So sieht ein "Gator" von innen aus.
So sieht ein "Gator" von innen aus.

Es gibt in Amerika nicht nur Alligatoren, sondern auch Krokodile. Bei unserem letzten Besuch 1999, sahen wir eines, im See schwimmen.

Tot: 0.099s; Tpl: 0.015s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0745s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb