Corkscrew Swamp Sanctuary

North America » United States » Florida » Naples
May 2nd 2017
Published: May 2nd 2017

Der „Corkscrew Swamp Sanctuary“ nördlich von Naples war das Ziel unseres Ausflugs am Montag. Von Ft. Myers Beach aus liegt der Park rund 50 Kilometer entfernt. Für eine Gebühr von 14.- $ pro Person kann man ihn an zwei aufeinander folgenden Tagen besuchen. Auf einem 3,6 Kilometer langen Holzsteg wird man an verschiedene Regionen des Parks, z.B. die Wet Prairie, den Lettuce Lake und Bald Cypress, geführt. Eigentlich sollte der Steg über Sumpf und Wasser führen, doch bei unserem Besuch herrschte grosse Trockenheit, kein Wasser oder Sumpf weit und breit. Ein Parkranger, den wir unterwegs trafen sagte uns, dass der Swamp seit 10 Jahren nicht mehr so trocken war. Der Park beherbergt eine Vielzahl an Vögeln, Ottern, Eichhörnchen Alligatoren, Schlangen und anderen Reptilien. Von den Tieren haben wir leider nicht sehr viele gesehen, aber auch für den Spaziergang durch die Vegetation hat sich die Anreise gelohnt.

Kriechtier.Kriechtier.
Kriechtier.

Eigentlich dachten wir es sei der Kopf einer Schlange, bis wir die Beinchen entdeckten.
Geier.Geier.
Geier.

Der Geier tat sich an einem verwesenden Fischkadaver gütlich. Der Fisch war ein Opfer der Trockenheit.

Tot: 0.769s; Tpl: 0.031s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.1291s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb