Florida

North America » United States » Florida » Panama City Beach
February 18th 2017
Published: February 18th 2017

18.02.2017Crystal River – Panama City Beach

Nun sind wir im „Panhandle“ (Pfannenstiel) von Florida. „Panhandle“ wird die Verlängerung Floridas nach Alabama genant. Hier ist es nicht mehr ganz so warm wie im Süden von Florida, doch die Tagestemperaturen bewegen sich im Moment immer noch so um die 20° C, eigentlich ganz angenehm.

Von Crystal River aus, fuhren wir bis nach Eastpoint einem kleinen verschlafenen Ort. Dort übernachteten wir in einem etwas in die Jahre gekommenen Motel, war aber ganz OK. Auf der Fahrt dorthin besuchten wir noch Cedar Key, eine kleine Insel die mittels einer Brücke mit dem Festland verbunden ist.

Nach Eastpoint, auf dem Weg nach Panama City Beach (nein liegt nicht am Panamakanal und nein wir haben uns nicht verfahren ;-)), machten wir noch einen Abstecher nach George Island, diese Insel erreicht man über eine lange Brücke. Georg Island ist eine schmale dem Festland vorgelagerte Insel, auf der nur Ferienhäuser stehen.

Hier in Panama City Beach werden wir eine Woche lang bleiben und einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe besuchen.

Tot: 0.77s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.425s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb