Tag 2: Los Angeles


Advertisement
Published: June 3rd 2019
Edit Blog Post

Für den heutigen Tag habe ich mir zwei Dinge vorgenommen: Zum einen Santa Monica mit seinem bekanntem Pier. Und zum anderen das alte spanische Zentrum von Los Angeles. Dazu gab es noch zwei optionale Ziele, die ich dann aber doch nicht realisiert habe: Venice südlich von Santa Monica und entweder Little Tokyo oder Chinatown in der nähe der Union Station. Ich habe also einigermaßen ordentlich gefrühstückt, wobei die Auswahl noch Verbesserungspotential hat. Aber immerhin ist es im Preis inbegriffen und dann kann man nicht so viel erwarten. Dann bin ich zu meiner Metrostation und habe meine Plastikkarte mit einem Tagesticket aufgewertet. Im Anschluss daran bin ich die schon etwas lange Strecke nach Santa Monica mit der U-Bahn gefahren. Die verschiedenen Linien relativ neueren Datums sind wirklich ein Segen für die Stadt und die Touristen. In Santa Monica bin ich zum Pier und habe mir dieses angesehen. Dieses ist oder war auch der Endpunkt der Route 66. Dann habe ich noch in einem Starbucks einen Frappuccino zum ersten Mal mit einem Papp-Strohhalm getrunken und bin zur Union Station gefahren. Der Weg zum südlich von Santa Monica befindlichen Venice war mir jetzt zu weit und die Suche nach oder das Warten auf einen Bus zu umständlich. An der Union Station habe ich für übermorgen schon mal meine Autovermietung ausgespäht und in einem besseren Supermarkt ein paar Dinge eingekauft. Anschließend bin ich zum alten spanischen Zentrum der Stadt, welches schön restauriert ist. Da ich dort ein mexikanisches Restaurant gefunden habe, bin ich nicht mehr zum Essen nach Little Tokyo oder Chinatown. Die Füße taten mir dann auch schon wieder etwas weh und da ich schon um 08:30 Ortszeit das Hotel verlassen habe, bin ich wieder in dieses zurück gekehrt. In den nächsten Tagen muss ich meinen Tag-Nacht-Rhythmus noch weiter an die Pacific Standard Time angleichen. Denn wir haben gerade kurz vor 16:00 und ich bin schon wieder leicht müde.


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.108s; Tpl: 0.015s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0379s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb