Tag 6 - Organ Pipe Cactus National Monument

North America » United States » Arizona
November 3rd 2008
Published: November 5th 2008

Heute geht es in den Organ Pipe Cactus National Monument. Auf dem Weg von Gila Bend, wo wir uebernachtet haben, gibt es schon einiges an Kakteen zu sehen. Das ist aber gar nichts im Vergleich zu den "Kakteenwaeldern" im Organ Pipe. Beim "Orgelpfeifenkaktus" verzweigen sich die zahlreichen Arme von der Pflanzenbasis weg. Diese Kakteenart waechst fast ausschliesslich in der Sonora-Wueste entlang der mexikanischen Grenze. Wir geniessen die Umgebung und die Landschaft fast fuer uns ganz alleine, denn der Park liegt ziemlich abseits von allem und ausserdem ist hier auch derzeit keine Touristensaison.

Auf dem Weg nach Tucson werden wir ca. 200 Kilometer nach der US-mexikanischen Grenze von Grenzbeamten (!) aufgehalten. An einer Strassensperre werden alle Autos kontrolliert, und waehrend eigentlich alle durchgewunken werden, wird der Beamte ganz stutzig, als wir auf die Frage, ob wir US-Buerger sind, mit "No" antworten - offenbar verschlaegt es nicht viele Non-US-Touris (und Mexikaner) in diese Gegend, aber nach einer genauen Kontrolle unserer Paesse und Visa koennen wir wieder weiterfahren. (Robert behauptet ja immer, er haette einen suedlaendischen Touch, aber wie ein mexikanischer Fluechtlicht schaut er ja nicht gerade aus :-)

Kurz vor Tucson kommen wir noch an einem riesigen Feld mit Kuerbissen vorbei. Wir fragen uns, ob das wirklich ein gutes Geschaeftsmodell ist, wenn man seine Kuerbisse NACH Halloween noch nicht geerntet hat...

Tot: 0.052s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0333s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb