Ankunft auf Yucatan

North America » Mexico » Quintana Roo » Playa del Carmen
August 21st 2016
Published: August 22nd 2016

Heading South

Wir sind auf den ersten Morgenflug nach Cancun gebucht, das heißt früh raus aus dem Hotel und vor 6 Uhr am Flughafen sein, kein Problem mit unserer Zeitverschiebung. Es ist schon ziemlich viel los, jede Menge Touristen mit noch mehr Gepäck. Die restlichen Gutscheine von American Airlines setzen wir in Frühstück und Bagels um. Aaron braucht inzwischen immer doppelte Rationen, wir müssen uns echt überlegen wie wir ihn für den Rest des Urlaubs durchgehend satt bekommen. 8 Uhr, wir sind in der Luft, zackiger Start und ein steiler Anstieg in den Morgenhimmel über Philadelphia. Der Pilot ist sportlich unterwegs. Aaron sitzt am Fenster, ich daneben, Annett etwas weiter weg. Fast 4h später - endlich sehen wir den endlosen smaragdgrünen Dschungel von Yucatan und das türkisblaue Meer. Die Einreise geht zackig, Gepäck ist auch sehr schnell abgeholt, auf zum Auto. Hier herrscht mexikanische Gelassenheit, die Autos werden vorbereitet, wenn die Kunden vor Ort sind. Wir wollen an den Strand … das dauert. Endlich unser Auto, Nissan March: Back tot he 80s. Kein Navi, keine Servolenkung, das macht richtig Arbeit beim Einparken. Wie vor 16 arbeiten navigieren wir mit Karte und Km-Stand und düsen auf dem Highway 307 Richtung Südwesten nach Playa del Carmen. Unser Hotel, das Mexicana Aventura, ist genauso hübsch wie auf den Fotos. Wir beziehen ein geräumiges Zimmer mit Poolblick, die Klimaanlage kann alles zwischen Eisfach und Tropenklima, wunderbar. Aaron übernimmt den Test der verschiedenen Pools. Es ist ganz schön warm hier, um 3 Uhr geht es ab zum Strand, 10min Fußweg, aber durchaus gut schweißtreibend. Ein Sonntagnachmittag am Strand, viele, viele Touristen, vor 16 Jahren war das alles noch etwas kleiner hier. Wir gehen etwas schwimmen und versuchen nicht zu überhitzen. Am Abend gibt es lokale Küche, Tortillas gibt es in allen Variationen, wir entscheiden uns für Tacos mit Huhn und zwei große Margharitas. Aaron bleibt erst mal konservativ bei Pasta mit Tomatensauce. Viva la Mexico!

Tot: 0.594s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 58; dbt: 0.5436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb