On the road again - Viva la Mexico

Published: August 22nd 2016

München - Philadelphia

a bumpy road

Samstag, morgens 8 Uhr, die letzten Vorbereitungen zur Abreise laufen, man hat immer das Gefühl etwas Wichtiges zu vergessen. Netzteile und elektronische Gerätschaften werden auch jedes Jahr mehr, Handies, iPad, Laptop und Co lassen grüßen. Eine Stunde später sitzen wir im Auto zum Flughafen. Gefährt geparkt, Shuttle-Bus zum Flughafen, alles ok. Wir sind ziemlich früh am Check-in, die Schlange ist noch überschaubar. Die Dame am Schalter meint wir brauchen für den Transfer in den USA noch eine ESTA Bestätigung. Also ab ans Ipad, sich an den Familienstammbaum erinnern und gefühlte hundert Seiten Formulare ausfüllen. 1 Stunde später sind wir zurück am Schalter und geben gerade noch rechtzeitig unser Gepäck auf. Das war knapp. Der Flieger startet pünktlich, schafft es aber leider nur bis zum Rollfeld. Eine Warnlampe leuchtet und wir müssen zurück zur Überprüfung der Triebwerke. Die nächsten Stunden werden wir gut klimatisiert inspiziert, alle 30min gibt es Durchhalteparolen von American Airlines, es könne nicht mehr lange dauern … 3.5 Stunden später starten wird dann Richtung Philadelphia. Am Abend landen wir dann mit entsprechender Verspätung in Philadelphia an der Ostküste etwas südlich von New York. Der Anschlussflug nach Cancun ist natürlich weg. Einreise in die USA, Gepäck abholen das dauert. Nach einer Odyssee über den Flughafen schaffen wir neue Flüge und ein Hotel zu besorgen, bei American Airlines herrscht nach der Verspätung das absolute Chaos, do it yourself ist angesagt. Gegen 8 Uhr abends sitzen wir dann endlich im Clarion Hotel in der Nähe des Flughafens. What a start!

Tot: 0.077s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 54; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb