Playa del Carmen - Strandtag

Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Playa del Carmen
August 22nd 2016
Published: August 25th 2016

Der erste wirkliche Urlaubstag. Unser Hotel Mexicana Aventura war echt eine gute Wahl. Guter Kaffee zum Starten der Kreislauffunktionen, mexikanische Küche oder Früchte mit Müsli und Joghurt. Ich bleibe bei letzterem, das fühlt sich zwar ein wenig wie Dienstreise an, schont aber das Kalorienbudget. Mit dem Joggen wird es hier wohl schwierig werden, Tagestemperatur 31°C, in der Nacht kühlt es auf sagenhafte 25°C ab, das Ganze bei 90% Luftfeuchtigkeit. Am Vormittag geht’s zum Strand, am Morgen ist deutlich weniger los und wir finden einen guten Platz. Der Strand ist inzwischen fest in der Hand von verschieden Beach Clubs, Atmosphäre wie in Italien zur Hochsaison. Von Backpacker-Eldorado vor 16 Jahren ist nichts mehr da. Wir liegen direkt am Strand des Grand Hyatt Hotel. Aaron bevorzugt eher die Pool-Anlagen des Hotels. Infinity-Pool und direkter Barzugang im Wasser scheinen ihm mehr zu liegen. Mein Gott er ist ein Urlaubs-Snop, wo hat er das nur her. Gegen Mittag geht’s zurück ins Hotel, kurzer Abstecher zu Starbucks, zweimal eine halben Liter Eiskaffee gekauft und die Welt ist wieder in Ordnung. Am Nachmittag Strand Teil 2, die Sonne brennt, mit etwas Glück werde ich nicht vollkommen verbruzzeln. Standardausrüstung ist hier Sonnenschutzfaktor 50, das ist eine Art Alpina-Wandfarbe, nur teurer. Sonnenschutz gehört hier zum absoluten Hauptsortiment der Apotheken, die sind voll kundenorientiert, 70% Sonnencreme, 20% Kondome, 10% sonstige Medikamente. Am späten Nachmittag sind wir zurück im Hotel, Aaron quartiert sich im Pool ein. Er freundet sich mit Alondra an, ein Mädchen aus Mexiko die hier mit ihren Eltern Kurzurlaub macht. Die Telefonnummern werden getauscht ;-) Geschmack hat er ja!

Tot: 0.069s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0365s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb