Kohunlich und Fahrt an die südliche Karibikküste

North America » Mexico » Quintana Roo » Mahahual
September 4th 2016
Published: September 11th 2016

Fahrt nach Mahahual

Ein kurzes Frühstück im Hotel, wir laden unsere Rucksäcke ins Auto an ab geht es auf den Highway 186 Richtung Osten nach Chetumal. Wir verlassen die Region Campeche, unser nächstes Ziel ist die südliche Karibikküste. Einen Zwischenstop machen wir in Kohunlich, einer sehr idyllischen Maya-Stätte mit grünem Rase, schattigen Bäumen und entspannter Atmosphäre. Hier gibt es Tukane. Leider lassen sie sich nur einmal sehen. Zwei Stunden später biegen wir Richtung Norden ab und passieren die Laguna Bacalar, einen großen Süsswassersee im Landesinneren. Von dort sind es noch etwa 150km nach Mahahual, einem kleinen entspannten Ort mit weißen Stränden, kristallklarem Wasser und ein paar Restaurants. Am frühen Nachmittag kommen wir an und beziehen unser Hotel Koox Matan Ka’an. Am Abend ist es total ruhig, ein paar dutzend Touristen bevölkern die Bars und Restaurants. In der Nähe liegt die zweitgrößte Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe in Mexiko. Alle paar Tage legt ein Schiff mit 3000-4000 Passagieren an, dann laufen alle Geschäfte auf Hochtouren. Im Moment ist völlig entspannte Ruhe.

Tot: 0.064s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 32; dbt: 0.0341s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb