En Mexico!

North America » Mexico » Morelos » Tepoztlán
January 23rd 2011
Published: January 23rd 2011

Hola a todos!
Wir sind seit einer Woche in Mexiko und bisher laeuft alles wie es soll!
Es kommen so viele neue Eindruecke auf uns zu, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.
Also, unser vielleicht erstmal unser Tagesablauf im Waisenhaus. Wir wohnen in einem Glashaus in dem 2 Betten stehen und alles andere spielt sich eigentlich in der Natur ab 😉 Jedenfalls stehen wir morgens gegen 8 auf und gehen dann bis so 10.15 zum Yoga. Danach fruehstuecken wir frische Fruechte und gehen ins Gewachshaus, wo wir so 3h alles moegliche machen, was anfaellt. Beete aufbauen, Kompost sortieren, aufraeumen, Unkraut zupfen. Danach gibts ein Mittagessen in der SOnne (VEGAN) und danach kuemmern wir uns um so etwa 5 Kinder. Von den etwa 30 Kindern die im Heim wohnen sind alle sehr nett und offen, aber so rund die Haelfte braucht eigentlich besondere Betreuung. Abends gehen wir manchmal in die Stadt, die wirklich sehr sehr schoen ist, aber wir sind immer frueh im Bett und bekommen genug Schlaf!
Heute waren wir auf der Pyramide Tepozteco. Um dorthin zu kommen muss man einen grossen ANstieg bewaeltigen. Im Reisefuehrer stand dass es nur fuer Menschen mit sehr guter Kondition ist und am Wegrand stand ein Schild, extreme Bedingungen. Es war auch wirklich sehr sehr anstrengend! Wahrscheinlich auch wegen der Hoehe (ich glaube so 2000m) und dann muessen wir ja auch die ganze Woche im Garten Erde umwuehlen und anstrengendes Yoga machen. ABer der AUfstieg hat sich gelohnt! Der Ausblick war wunderschoen und die Pyramide auch!
Also, wie ihr seht geht es uns gut hier und wir sind gespannt, was die restlichen Wochen so bringen!
Heute am Sonntag ist grosser Markt und da gehen wir jetzt dann noch hin um Fruechte und so fuer die naechsten Tage zu kaufen!!
Machts gut und bis bald,
Hannah und Friederike (Fotos folgen hoffentlich bald!)

Tot: 0.085s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0533s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb