Gruss aus Tepoz

North America » Mexico » Morelos » Tepoztlán
February 20th 2011
Published: February 20th 2011

Hallo!
Wir melden uns nun nochmal mit einem kurzen Eintrag, bevor wir unsere Reise am Mittwoch starten.
Die Arbeit die wir im Heim machen hat sich seit 3 Wochen etwa veraendert, wir unterrichten die erste und zweite Klasse in Englisch, was wirklich viel Spass macht! Am Anfang war es etwas komisch eine erste Klasse zu haben, bei der die Kinder zwischen 5 und 13 Jahren alt sind und zum Teil besondere Aufmerksamkeit brauchen, aber mittlerweile ist das unsere Lieblingsklasse und es macht so viel Spass. Wir haben ein Projekt am Laufen, das den Kindern viel Freude macht und zwar so viel, dass wir die Geschichte, von der das Projekt handelt noch einen 2. Teil bekommen hat und weil die Kinder wissen wollen wie es weiter geht und die Riesen George und Georgina eine Familie bekommen sollen werden wir heute den 3. Teil schreiben.
Das Gurkenprojekt laeuft langsam weiter, nicht so gut wie erhofft, aber die Pflanzen wachsen!
Yoga macht uns immer noch Spass und wir hoffen, dass wir auch auf unserer Reise weiter ueben, klappt der Kopfstand doch schon fast ohne Hilfe 😊
Hier in Tepoz sind wir kleine Beruemtheiten, der Verkaeufer bei unserem SUpermarkt Super Tepoz hat uns nach unseren Namen gefragt und wollte wissen ob wir aus dem Schwarzwald kommen, vllt hat er das vom Gemuesehaendler, der kennt uns naemlich auch, weil er mal in Deutschland gelebt hat.
Im Bus werden wir regelmaessig gefragt ob wir im Waisenhaus arbeiten oder gleich, ob uns die Arbeit dort Spass macht. ALs wir mal einen Ausflug nach Cuautla machen wollten und die Maenner am Busstand fragten wo der Bus abfaehrt, wollten die uns zeigen wo der Bus faehrt mit dem wir normalerweise ins Heim fahren und immer wenn wir an den Busstand kommen, winkt uns der Organisator gleich in den richtigen Bus. Im Internetcafe werden wir auch regelmaessig angesprochen, wenn wir Hilfe braeuchten, koennten wir uns an den oder den wenden, der die Stadt eigentlich besitzt. OK! Ich denke es ist Zeit zu gehen! 😉
Trotzdem, die Menschen hier sind wahnsinnig hilfsbereit und freundlich und wollen es einem so recht wie moeglich machen!
Also, wir melden uns von unserer Reise wieder, vllt klappt das dann auch hier mit dem Bilder hochladen!
Liebe Gruesse, Hannah und Friederike

Tot: 0.14s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.0968s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb