Mexico D.F


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Distrito Federal » Mexico City
January 26th 2008
Published: January 15th 2008
Edit Blog Post

Somit angekommen in der Source.. der Meeeega Stadt Mexiko
und es braucht vermutlich einiges um sich in dieser Stadt zurechtzufinden.. hmm bin bei einer familie untergekommen, welche mir netterweise einige Hotspots zeigte.. und zur kroenung am Abend einen Film Praesentierte: Hombre en Llamas (Man on fire) welcher in Mexiko city spielt und natuerlich genau diese Hotspots als Drehorte verwendete.. hmm der Film war aber ziemlich abgefahren, viel Korruption und Gewalt.. somit hab ich mich heut schon fast nicht mehr rausgetraut.. :-)

die tage vergehen hier wie im flug, als naechstes hab ich mir den stadtteil pepito angeschaut, hier gibt es einen schrein, welcher dem santa muerte geweiht ist. ziemlich gespenstisch, denn alltar beinhaltet ein skelett mit schwarzer peruecke und einer goldenen sense. die leute hier in diesem quartier wirken aermlich auch distanziert.. gruessten nicht.. was nicht unbedingt dazu fuehrte, dass ich mich hier wohler fuehlte. trotzdem irgendwie spannend, denn dieser religien werden in mexiko 2 millionen menschen zu geschrieben.. und immer am 1en des monats, treffen sich hier an die 6000 leute.. irgendwie nicht vorstellbar, auch finden hier jeweils teufelsaustreibungen stadt.. jedoch leider nicht als ich hier war.. hab mich dann ziemlich schnell zurueckgezogen, irgendwie war es unheimlich hier.

weiter hab ich mir den film "y tu mama tambien" angeschaut.. empfehlenswert.. und somit auch ein neues ziel.. in diesem film machen sich die beteiligten auf den weg zum perfekten strand.. bocca del ciello soll der heissen.. ich denke ich werd den mal aufsuchen ;-)

ok, und wie es so ist... kommt oder kann dann alles anders kommen. so hab ich heut das angebot bekommen eine wohnung in peptio zu uebernehmen.. gratis versteht sich... tja.. ich ein buerger von mexico d.f. fuer einen monat oder so.. eigentlich noch eine sympatische ueberlegung.. ich geb mir noch ein bischen zeit um mir das zu ueberlegen.

weiter ging es dann mit einer taufe und einer anschliessenden kinderparty.. mit allem was dazu gehoert.. vom clown bis zum prinzessinenkleid.. es ist unglaublich wie sich die kultur von der unsrigen unterscheidet.. noch nie bin ich solch einer waerme, freude und ausgelassenheit im rahmen einer familie begegnet. wurde als nachestes vom bruder des bruder dessen onkel 😉 nein keine ahnung in welcher beziehung er zur familie stand.. auf jedenfall ist er ein ranchero und hat mich eingeladen ein paar tage auf seiner farm zu verbringen.. ich denk da will ich hin.. das waer dann so mitte dieser woche.. tja ich werds sehen.

he und gian ist heute vater geworden.. welcome andri.... in this biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig world... felize cumpleanio...

dann folgte das must have fuer jemand der laengere zeit in mexico d.f verbringt: luchas libre :-) que bueno!!! da ist also die arena mexico ein unuebersichtliches parkhaus, ziemlich runtergekommen und im zentrum befindet sich eine arena. und hier gehts ab.. naemlich hier finden woechentlich show kampfe like wrestling stadt.. der held der stadt heisst mystico, was soviel bedeutet, dass er eine maske traegt und noch niemand sein gesicht bis jetzt gesehen hat. ich war bis zu diesem zeitpunkt noch nie an so einem anlass, somit war ich ziemlich ueberascht ab der frenetischen begeisterung die von dem publikum her den kaempfern entgegengebracht worden ist. es wurde gekreischt, beleidigt, gelacht der hammer! und jeder mexicaner hat offensichtlich das beduerfniss seine meinung kund zu tun, somit waren auesserungen wie: faltan uevos (dir fehlen die eier) oder rudo las rudos etc. an der tagesordnung.. what for en expirence ;-)



Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.094s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.0492s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb