Jungfrau von Guadalupe


Advertisement
Published: December 14th 2010
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Rummel 6 secs
Heute ist in Mexiko der Feiertag zur "Jungfrau von Guadalupe". Also mache ich mich auf den Weg zur Nahe gelegenen "Iglesia de Guadalupe". Dort findet heute den ganzen Tag eine riesen Fiesta statt. Die Treppe zur Kirche ist voller Menschen. Alle wollen in die Kirche um gesegnet zu werden. Mit der Masse bewege ich mich durch die Kirche - zuerst durch den Mittelgang vor zum Altar - anschliessend durch einen Seitenausgang wieder raus auf den Platz. Sowohl beim Kircheneingang als auch beim Alter werde ich mit reichlich Weihwasser gesprenkelt - das sollte fuer die naechste Zeit reichen. Insgesamt dauert es etwa eine Stunde bis ich mich durch die Kirche bewegt habe.

Ausserhalb schaue ich mich etwas um. Es gibt viele Staende mit mexikanischem Essen, Backwaren, Eis, etc. Fuer die Kinden sind Karussele, Fussballkaesten und Schiessbuden aufgestellt. An einem Stand ist sogar eine Art Punsch zu haben: ein Fruechtetee in den reichlich Posh (Whisky aus Zuckerrohrsaft) gegeben wird. Diesen muss ich sogleich probieren. Das versetzt mich zum ersten Mal in Weihnachtsstimmung.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0598s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb