Downtown


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada
September 7th 2008
Published: September 8th 2008
Edit Blog Post

Olympic PlazaOlympic PlazaOlympic Plaza

Hier wurden '88 die olympischen Medallien verliehen. Dahinter sieht man außerdem die City Hall.
Howdy!

Heute (Sonntag, 07.09.2008) war der erste einigermaßen unverplante Tag, so dass ich mich um 14 Uhr spontan entschieden habe, in die Stadt zu fahren und auf den Calgary Tower zu gehen. Da habe ich einige Photos gemacht, und bin weiter mit dem C-Train Richtung Somerset. Erstmal am Elbow-River langgelaufen, dort hatte man aber keinen so tollen Ausblick auf die Skyline. Ich war nämlich immernoch auf der Suche nach einem Ort, wo man einen guten Blick auf die Skyline hat, so wie es auf den Postkarten immer ausschaut. Ich habe dann auch einen schönen gefunden (nach etwa 10 min. Fußmarsch von der Erlton/Stampede Station). Falls jemand mal in Calgary ist und auch zu diesem Aussichtspunkt gehen möchte: es ist die "Kreuzung" Ramsay Street/6th Street SE. Sonst bin ich noch durch Downtown gewandert, ich bin immernoch auf der Suche nach dieser Kuh in Bart Simpson Form, aber ich werde sie schon noch finden. Abends gegen 20:30 gings dann nochmal mit dem C-Train zum Calgary-Tower, um Nachtphotos von Calgary aus der Vogelperspektive zu machen. Für den ersten Versuch sind sie garnicht mal so schlecht geworden...

Das war erstmal für heute...


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement

Die "Steel Trees"...Die "Steel Trees"...
Die "Steel Trees"...

... auf der Stephen Avenue, sind dazu da Windböen zwischen den Gebäuden zu reduzieren.
Auf der GlasplattformAuf der Glasplattform
Auf der Glasplattform

Und dabei hab ich doch ein wenig Höhenangst...
Der Saddledome...Der Saddledome...
Der Saddledome...

... sieht irgentwie aus wie der Mund von nem lachenden Smilie
Nochmal Downtown...Nochmal Downtown...
Nochmal Downtown...

...das Hintergrundlicht vom Calgary Tower war etwas störend...
Licht am Ende ...Licht am Ende ...
Licht am Ende ...

... der C-Train Station
Das Prairie ChickenDas Prairie Chicken
Das Prairie Chicken

McKimmie-Library-Tower direkt im Hintergrund.


Tot: 0.056s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0383s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb