Feueralarm und Milka-Schokolade


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Calgary
September 10th 2008
Published: September 11th 2008
Edit Blog Post

Halli Hallo 😊

Da sich die Tage Montag, Mittwoch und Freitag sowie Dienstag und Donnerstag vom akademischen Ablauf her gleichen, hatte ich heute die selbe Vorlesung um 11:00 Uhr wie auch schon Montag: Geologie/Geophysik 201. Nun geh ich nichtsahnend in das Gebaeude, die Treppen hoch... Irgendwie machte es mich schon stutzig, dass so viele Studenten die Treppen runter und nicht hoch liefen. Außerdem hoerte man ein Geraeusch aehnlich einer aeußerst lauten Klimaanlage, aber keinesfalls einer Sirene o.ae. gleichend. Oben am Hoersaal angekommen (ich war uebrigens nicht allein in der Annahme, das die Vorlesung planmaessig anfaengt), hoer ich einen Sicherheitsmann zu jemand anderen irgendetwas mit "fire test" oder sowas sagen. Jetzt wurde mir alles klar: Feueruebung, muss ja auch mal sein. Also wieder raus aus dem Gebaeude, davor sammeln, warten, lesen, und nach 5 Minuten war der Spuk vorbei und die Vorlesung konnte fast planmaessig beginnen.
Da um 16 Uhr die Internationale Studentenorientierung sein sollte, ging ich schon ein wenig eher los. Dass war ganz gut so, denn jetzt weiß ich, wo es auf dem Campus Milka-Schokolade gibt 😊 In einem Laden mit dem Titel Stör (oder Stor), sie kostet dort 1,84 Can$ (entspricht etwa 1,20€), was ich verhaeltnismaeßig guenstig finde.
Olympic OvalOlympic OvalOlympic Oval

... von innen. Da möchte ich auch unbedingt noch Schlittschuhlaufen gehen :)
Mmh, lecker Milka, und dann auch noch Kuhflecken-Schoki, super.
Abends habe ich mir den Sonnenuntergang auf dem Calgary-Tower angeschaut.

Auf bald ...


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 22


Advertisement

The Zipper...The Zipper...
The Zipper...

... Auf dem Campus gibt es wirklich viele Skulpturen.
Food CourtFood Court
Food Court

Da gibts Tacos, Tim Hortens, Sushi und vieles mehr, größtenteils Fast Food...
MacEwan von Innen...MacEwan von Innen...
MacEwan von Innen...

... dort ist eigentlich alles Wichtige untergebracht: Buchhandlung, Food Court, Studentenclubs, Poststelle, Studentenunion, Ticket Center,...
Der C-TrainDer C-Train
Der C-Train

Dieser bringt einen von der Uni bis nach Downtown und weiter...
Der Calgary TowerDer Calgary Tower
Der Calgary Tower

... wer hätte das gedacht ;)
Rote Telephonzelle...Rote Telephonzelle...
Rote Telephonzelle...

... die gibts nicht nur in England ;)


Tot: 0.053s; Tpl: 0.02s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0233s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb