Uni und 27°C


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Calgary
September 11th 2008
Published: September 13th 2008
Edit Blog Post

Halli Hallo 😊

Heute war einer der waermsten Tage hier, die ich seit meiner Ankunft hatte. Laut einer Anzeige auf einem Parkplatz sollten draußen (in der Sonne) 27°C gewesen sein (bin da ein wenig skeptisch). Da bin ich doch gleich mal zum Glenmore Reservoir, ein kuenstlich erstelltes Reservoir im Südwesten von Calgary am Elbow River. Ist bestimmt schoen dort im Sommer zu segeln oder zu baden. Dann war Donnerstag (11.09.2008) auch mein erster physikalischer Unitag, dann schließlich wurde ich endlich zu den Physikkursen zugelassen, Quantenmechanik II und Mathematische Methoden der Physik für Fortgeschrittene. Damit ich nicht alles verlerne, was ich in Chemnitz gelernt habe 😉 Sonst bin ich nochmal durch Downtown gewatet, eigentlich um endlich mal einen Shop der Calgary Flames zu finden, doch Fehlanzeige. Dafuer habe ich die "Family of Man" gefunden, riesige alienaehnlich Skulpturen, sowie Chinatown. Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit, herauszufinden, wo sich das Calgary Flames Merchandise versteckt haelt (außer im Saddledome und im Flughafen).

BYE


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Glenmore Reservoir...Glenmore Reservoir...
Glenmore Reservoir...

... dahinter die Rocky Mountains
Flames CentralFlames Central
Flames Central

Ein den Calgary Flames gehörendes Restaurant mit virtueller "Arena".
Family of ManFamily of Man
Family of Man

Die Skulptur wurde 1968 errichtet.
...Day,...Day,
...Day,

es sollte "Have a nice day" heißen, aber ich war zu langsam ;)
Im Eaton CenterIm Eaton Center
Im Eaton Center

Das ist ein Teil der Stephen Avenue Mall. Viele Gebäude in Downtown sind mit oberirdischen Tunneln verbunden, da es im Winter äußerst kalt werden kann. Das Ganze nennt sich dann "+15", und ist überall gekennzeichnet.


Tot: 0.047s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0299s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb