Trip nach Banff

September 6th 2008
Published: September 7th 2008

Hallo mal wieder 😊

Heute gings in die Rocky Mountains, genauer gesagt nach Banff. Um etwa 10:00 Uhr war Abfahrt mit dem Bus hier in Calgary. Die Fahrt war interessant, so konnte man beispielsweise die Skisprungsschanzen und den Beginn der Berge, natürlich auch die Rockies an sich, gut sehen. Nach etwa 1:30h erreichten wir unser Ziel, Banff. Es ist an sich ein sehr schoener Ort, umgeben von Bergen mit einem unglaublich blau- und grün schimmernden Fluss, dem Bow River. Die einzigen Minuspunkte gibts von mir für den hohen Touristenfaktor, es ist halt alles von der Tourismusbranche sehr gepraegt. Nachdem wir ein wenig den Ort erkundet haben, Postkarten gekauft (bald kommt Post 😉 ), fuhr der Bus weiter hoch und das letze Stueck bis zur Bergspitze wurde von einer 4-Mann-Gondel übernommen. Oben angekommen sahen wir uns ein wenig um, machten viele Photos und fuhren dann wieder runter, um pünktlich am Bus zu sein. Da der allerdings (wie spaeter auch wieder) verspaetet da war, war das keine große Kunst. Der Bus brachte uns wieder in den Ort, wo wir am Bow River entlang zu den Bow Falls wanderten, und auch einen Blick auf das berühmte Fairmont Banff Springs erhaschen konnten. Wieder Photos gemacht. So gegen 16:30 Uhr bzw. aufgrund der Verspaetung 16:45 Uhr ging es wieder nach Calgary, Ankunft war gegen 18:15 Uhr. Es war ein schoener Ausflug, man haette nur mehr Zeit gebraucht, um noch mehr von Banff und dem Bow River zu sehen.

Tschue 😊

Banff und Umgebung von obenBanff und Umgebung von oben
Banff und Umgebung von oben

Leider war es ziemlich bewölkt :(
Der Berg ruft :)Der Berg ruft :)
Der Berg ruft :)

Die Banff Gondola brachte uns nahe der Spitze des Sulphur Mountain (2.281m).
Maple LeafMaple Leaf
Maple Leaf

Damit man nie vergisst, in welchem Land man sich gerade befindet...
Der Bow RiverDer Bow River
Der Bow River

Diese blaue Farbe ist einfach ... einzigartig :)
BanffBanff
Banff

Schöner, aber sehr touristischer Ort

Tot: 0.042s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0245s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb