18.11.2005, 18:30 Uhr - Montreal (oder: Parlez vous francais?)


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Quebec » Montréal
November 18th 2005
Published: November 19th 2005
Edit Blog Post

BurgerbudeBurgerbudeBurgerbude

Gesaettigt und bereit zur Weiterfahrt!
Mes chers amis,

endlich habe ich ein Internetcafe gefunden. Es liegt mitten im chinesischen Viertel und ist ziemlich heruntergekommen... Die Chinesen sprechen aber franzoesich - witzig...

Eine anstrengende, 8 Stuendige Fahrt liegt nun hinter mir. Ich habe Toronto heute morgen nach einem ausgedehnten Fruehstueck in Richtung Montreal verlassen und bin direkt am direkt am Ontario River und anschliessend am beruehmten St. Lorenz Strom entlang gefahren. Direkt vorbei an den 1000 Islands, von denen uebringens auch das bekannte Dressing stammt. Die Inseln liegen zu tausenden direkt im Fluss und sind sogar teilweise bewohnt.

Nach einem kleinen Ausflug in die USA(!!!) - man muss nur ueber eine Bruecke fahren und den Fluss ueberqueren, schon ist man im Staat N.Y. - habe ich Rast in einer Kleinstadt gemacht. Das Schnell-Restaurant namens Harveys war ein echter Knaller! Man konnte seinen Burger wie bei Subway direkt an der Theke machen lassen. Ich sage nur: Doppelt Kaese, Bacon, extra scharf!!!

Anschliessend noch 2 Stunden Fahrt, weiter bis nach Montreal. Bis zum Hotel hat alles super geklappt! Wohne in der 11. Etage in einer schicken, kleinen Suite. Die nette Franzoesin von der Rezeption hat sich sogar direkt per Telefon erkundigt, ob ich mit dem
1000 Islands1000 Islands1000 Islands

Ich habe nicht alle gezaehlt, aber es koennte stimmen.
Zimmer "D'accord" bin... Tres bien!

Montreal ist - sofern ich das bis jetzt beurteilen kann - eine supergeile Stadt. Die perfekte Mischung aus Amerika, Canada und Europa bzw. Frankreich. Alles sehr weihnachtlich geschmueckt hier und sehr viel zu sehen. Erinnert mich ein wenig an Paris! Ich hoffe, dass ich morgen ein Internetzugang mit Camera-Anschluss finde, damit ich euch die Fotos zeigen kann. Ist auf jeden Fall witzig, hier jeden franzoesisch sprechen zu hoeren. Manche antworten dann auch in english und stellen die Frage wiederrum auf franzoesisch. Einfach verrueckt...

Zwei "lustige" Dinge sind mir vorhin passiert:

1.
Ich schlendere gedankenverloren auf der Hauptstrasse entlang und ploetzlich spricht mich doch glatt eine sehr huebsche, junge Dame an... "Do you have time?", fragte sie. Ich guck natuerlich erstmal dumm aus der Waesche, erkenne jedoch diese einmalige Chance und frage zurueck: "What for?" Als Antwort kam zurueck: Do you have the time or not?" So ging das Spiel noch 2, 3 Mal hin und her...schliesslich stellte sich heraus, dass sie einfach nur die Uhrzeit wissen wollte... Wie bloed!

2.
Auf der Suche nach diesem Internetcafe hab ich mich ausserdem leider einmal in der Tuer geirrt - wo bin ich gelandet:
Chinatown Chinatown Chinatown

Oder "Quartier Chinoise", wie man als kanadischer Chinese sagt!
Saunaclub fuer Schwule... Und begruesst werde ich von einem schwulen Franzosen im Lederkostuem... Bonsoir, ca va??? Da bin ich aber schnurstracks wieder rausgeflitzt...

Naja, hier gibt es auf jeden Fall viel zu erleben und ich werde morgen frueh aufstehen und mit einem straffen Programm beginnen. Fuer heute Abend steht noch ein wenig shoppen und Besichtigung der Haupt-Einkaufsstrasse "Rue Catherine" nebst Chinatown auf dem Plan. Morgen verschlaegt es mich - nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung - dann wieder in den Untergrund. Denn auch Montreal ist unterirdisch genauso attraktiv wie ueber der Erde, so sagt man.

Ich bin mal wieder gespannt!

Bis morgen - hoffentlich dann auch mit Bildern.

Au revoir,

Kai


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Ein kanadischer Kaufhof!Ein kanadischer Kaufhof!
Ein kanadischer Kaufhof!

Ziemlich grosses Einkaufszentrum - eines von rund 10.


19th November 2005

Totgelacht!
Hallo Kaichen, dass Du alleine geflogen bist ist ja doch nicht so schlimm, sonst hättest Du bestimmt nicht so lustige Dinge erlebt. Ein Saunaclub für Schwule, ich hab mich totgelacht, bei der Vorstellung Deines Gesichtsausdrucks! Das mit der Uhrzeit finde ich auch sehr witzisch. Ich fahre jetzt zu Anke, denn im Krhs. ist heute Tag der offenen Tür. Einen dicken Kuß, natürlich auf`s Bäckchen, Deine Letti
19th November 2005

Salut :-)
Hi! Haben gerade deinen Bericht gelesen und uns amüsiert! Sehr witzig! Schön, dass du so viele interessante Sachen erlebst. Hier ist alles 0-8-15 und saukalt, aber wem sage ich das? :-) Aber dafür hast du ja die juuute Henkel-Jacke! Wünschen dir weiterhin viel Spaß, ebenso au revior, schöne Grüße aus dem kalten Büttschen :-) M&O

Tot: 0.302s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.1962s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb