17.11.2005, 16:30 Uhr - Kalt aber Cool!


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Ontario » Toronto
November 17th 2005
Published: November 17th 2005
Edit Blog Post

Guck nach vorne!Guck nach vorne!Guck nach vorne!

Ich cruise mit meinem Cruiser...
So, da bin ich wieder! Den gestrigen Abend habe ich in einem echten, amerikanischen "Old-fashioned" Kino verbracht! So richtig, wie man das immer in den alten Filmen sieht. Es liefen Low-Budget-Filme und die B-Movies, die es nicht in die grossen Kinos schaffen. Das wusste ich aber vorher nicht... Wollt eigentlich in Harry Potter... Mein Film hiess uebrigens "Where the truth lies" (Achtung Wortspiel! AUA!) und war gar nicht so schlecht. Bis kurz vor Beginn war ich ganz allein im Kino. Dann gesellten sich doch noch ein paar Schaulustige dazu. Darunter auch ein Mann, der ganz furchtbar nach Parfum gestunken hat - der musste sich natuerlich direkt vor mich setzen...

Abgerundet habe ich den Abend mit einem Dinner bei Burger King. Dort habe ich dann das 1. Mal das kanadische Nationalgericht "Poutine" probiert: Pommes, uerberbacken mit Kase und darueber eine nicht naeher definierbare Sose. Hmmmmmh!?

Heute morgen habe ich meine 7 Sachen gepackt und mich auf den Weg ins Ontario Science Center gemacht. Dort laeuft zur Zeit die Ausstellung "Koerperwelten Teil 2". Nach 30 Minuten Autofahrt durch die morgendliche Rush-Our habe ich es dann auch sofort gefunden. Die Ausstellung selbst ist echt ziemlich krass. Noch krasser war aber die Beobachtung
Das Science CenterDas Science CenterDas Science Center

Kein Prunkstueck aber riesengross.
der anderen Besucher: Eine unzaehlbare Masse von Schulkindern verschiedenster Altersstufen randalierte laut groehlend zwischen den Leichen umher. Das hat mich echt tierisch aufgeregt. Diese dummen Kinder haben sich echt benommen wie in Disneyland - total krass. Da wurden den Leichen die Haende geschuettelt und an anderen Koerperteilen herumexperimentiert...unglaublich. But its a free country, you know?!

Anschliessend war ich noch im IMAX-Kino (so eine riesige Kuppel, in der das Bild auf 360 Grad rundum gezeigt wird) und hab einen Film ueber eine Nil-Expedition gesehen. Sehr gute Effekte!

Zuerueck in Toronto Downtown habe ich mir schnell noch eine dicke Weste, Handschuhe und Winterjacke uebergezogen und mich auf die 2. Entdeckungsreise durch die Strassen gemacht. Diesmal waren Chinatown und Bloor-Yorkville an der Reihe. Chinatown ist kein Touristendorf - die leben da alle wirklich. Genause fremd kommt man sich dann auch vor. Wollte eigentlich was essen dort, auf Schweineblutsuppe hatte ich aber dann doch keinen Appetit. Ca. 5 Kilometer weiter und 3 Frostbeulen (-5 Grad) spaeter, befand ich mich dann auf der Nobelmeile Bloor-Street. Ich sage nur GUCCI, CK, PRADA, CARTIER usw... Die meisten Geschaefte haben einen Portier und sind nur ueber einen roten Teppich zu betreten. Nix fuer mich - nach
EdelmeileEdelmeileEdelmeile

Meine bevorzugte Einkaufsgegend... :-)
einem kleinen Bummel ging es dann wieder zurueck.

Fuer einen Nachmittags-Snack angehalten habe ich bei Tim Hortons, das ist so eine Deli-Kette hier. Unter anderem habe ich einen Hot-Coffee-Smoothie mit Butter-Caramel-Shot getrunken. Ein echter Genuss...

Und jetzt sitze ich wieder hier im Cafe. Meine Finger tauen auch langsam wieder auf und ich lade meine Batterien fuer die Abendgestaltung auf. Aufgrund der Kaelte verschlaegt es mich wohl wieder in den Untergrund zum Shoppen und Sightseeing. Mir fehlt noch das Flatiron-Building auf meiner Liste und einige Spezialitaeten-Laeden im Entertainment-District.

Morgen frueh werde ich Toronto in Richtung Montreal verlassen. Unterwegs habe ich einige, hoffentlich sehenswerte, Zwischenstopps geplant. Eine Strecke von ca. 600 Km erwartet mich...

Ich danke euch fuers Lesen meiner Storys und denke an euch!

C U SOON

Euer Kai

PS.: Heute Abend wird gefeiert! Habe Buchfuehrung mit einer glatten 3 bestanden! Ole, Ole!!!


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

Hollywood ist auch da!Hollywood ist auch da!
Hollywood ist auch da!

Ein Filmteam nutzt die tolle Kulisse der Bloor-Street. Kennt jemand den Schauspieler???
Immer untwegs...Immer untwegs...
Immer untwegs...

Kai trinkt Caramel-Butter-Smoothie!
Da wird gefeiert!Da wird gefeiert!
Da wird gefeiert!

Vielleicht tanze ich da heute an der Stange! :-)


17th November 2005

Krass
Hallo, Du krasser Kai, das ist ja alles voll krass, wirklich, echt voll krass! Krass, eigentlich, dass dieses eigenartige Wort " krass " so oft genutzt wird. Nun ja, eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass ich mich freue, dass es Dir gut geht und es unverschämt finde, dass Du Kaffee trinkst und mir sagst, Kaffee sei ekelig, pah! Ich war heute auch shpooen, in der rieseigen Mall in Neuss, namens Kaufhof. Sehr spektakulär, muß ich ja sagen, 1 Etage liegt unterirdisch und 2 über der Erde. Ich habe mir dort als Andenken ein Paar Ohrringe und Handschuhe gekauft. Wie Du siehst habe ich auch äußerst viel erlebt und muß mich nun von diesen Strapazen erst mal erholen! Bis dann, Aletta ( Es heißt oley, oley und kommt aus dem ThorbVolkKai`schen, das liegt in Neuss)
18th November 2005

unbelievable :-)
Hi! Bor, hast du schon viel erlebt! Das ist ja unglaublich! Die Bilder sind super! Freue mich, dass du so eine gute Zeit hast. Freue mich auf deine nächsten Bilder und Storys! Liebe Grüße, Meike
18th November 2005

Juhuuuuuuuu.....
....wir drei haben alle Buchführung bestanden! Freu freu ;-)hoffe du hast kräftig gefeiert!? Ich freue mich jeden Tag über deine Berichte. Dir noch eine schöne Zeit und weiterhin ganz viel Spaß!

Tot: 0.133s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.0455s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb