19.11.2005, 15:30 Uhr - Schneetreiben


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Quebec » Montréal
November 19th 2005
Published: November 19th 2005
Edit Blog Post

Bonjour!Bonjour!Bonjour!

Hoch oben auf dem Mont Royal!
Bonsoir. Je m'apelle Kai! Je voudrais manger un Bic Mac avec une Coca sans calories. s'il vous plait!

Ja, ja...mein Franzoesisch ist ja sowas von mies. Aber macht nix - die Leute sind hier alle ganz nett und verstehen meist, was ich von ihnen will.

Der heutige Tag war bisher echt anstrengend. Seit heute morgen schneit es unaufhoerlich und die Strassen sind ziemlich glatt. Natuerlich musste ich gerade fuer den heutigen Tag meine Bergsteiger-Tour auf den "Mont Royal" - dem hoechsten Berg direkt vor der Stadt - geplant haben. Um halb neun hab ich mich auf den Weg gemacht und bin da also flugs raufgekraxelt.

Ohne meine wochenlange Vorbereitung im Fitness-Studio haette ich diese Anstrengung und Ueberwindung von 250 Hoehen-Metern ja gar nicht geschafft! :-) Total durchgeschwitzt bin ich hoch oben ueber den Daechern von Montreal angekommen und war zum 1. Mal ein kleines bisschen enttaeuscht: Durch das Schneetreiben war die Sicht auf die Stadt leider extrem schlecht, wie auch die Fotos zeigen. Macht aber nix - es hat sich trotzdem gelohnt. Ich war da oben ganz allein, nur ein Eichhoernchen hat mir Gesellschaft geleistet. Seeeeehr romantisch!

Gegen Mittag bin ich dann den Berg wieder runter in
Notre DameNotre DameNotre Dame

Grosse Kirche!
Richtung Innenstadt. Dort wollte ich mir Monrtreal einmal von unten ansehen. Man findet dort ein riesiges Gewirr von Tunneln, Einkaufspassagen, Geschaeften und Staenden vor. Das ist wirklich wahnsinn. Gekauft habe ich jedoch nichts - irgendwie ist nie so recht das Richtige dabei. Auch bei Kleidung hatte ich bisher, weder fuer mich noch fuer euch, leider kein Glueck. Es gibt einfach viel zu viel Auswahl und letztlich renne ich dann doch immer an allem vorbei... auf der Suche nach dem naechsten Butter-Caramel-Smoothie, nachdem ich mittlerweile suechtig bin.

Den Nachmittag habe ich in der Altstadt "Vieux Montreal" verbracht. Nach einer kleinen Staerkung mit Club Sandwich und French Fries (sogar echte!) bin ich durch die alten Gassen bis zur Kirche mit dem Namen - welch eine Ueberraschung - "Notre Dame" gelaufen. Sehr beeindruckendes Bauwerk. Waehrenddessen lief in der Kirche gerade eine Chorprobe. Der Dirigent hat seine Saenger die ganze Zeit in strengem Franzoesisch ermahnt und angemeckert. War echt witzig an so einem "heiligen" Ort...

Jetzt brauch ich erstmal eine kleine Pause von dem ganzen Gelaufe und schreibe meinen heutigen Eintrag. Fuer heute Abend hab ich Kinokarten bzw. eine Kinokarte reserviert! Wahrscheinlich muss ich mir Harry Potter also auf Franzoesisch reinziehen -
Notre Dame IINotre Dame IINotre Dame II

Da kommt man sich doch verdammt klein vor...
quelle malheur!

Morgen geht es dann weiter in die kanadische Hauptstadt Ottawa. Freu mich schon!

Viele liebe Gruesse an alle!

Euer Kai

PS.: Die Fotos zu dem gestrigen Eintrag habe ich auch hochgeladen! Einfach nochmal auf den Eintrag klicken!

Advertisement



Tot: 0.22s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.1357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb