TORONTO------> MONTREAL


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Quebec » Montréal
September 28th 2007
Published: September 28th 2007
Edit Blog Post

24.09.07

heute morgen hiess es dann mal wieder um 8 uhr vor dem hostel auf den neuen tour guide warten.. meine letzte tour dieser reise begann !!! homer holte erst mich ab und dann von einem anderen hostel drew , aus ausralien , carly , aus england , und jess , ebnso aus ausralien , sowie eine japanerin . so machten wir uns auf den weg in richtung nordost , ca.500 km. nachdem wir fuer lunch eingekauft hatten , machten wir eine einstuendige bootsfahrt im bay of 1000 islands . wirklich wunderschoen da , auch wenn ich mir nicht vorstellen koennte , auf so einer pupsinsel zu leben . einige inseln waren gerade so gross, dass das haeuschen darauf passt . weitergings mit picknick lunch dann nach montreal... ach auf dem weg fiel mir dann auf , dass meine kamera kein display mehr hatte... d.h. natuerlich hatte ews noch das display , aber die lcd anzeige war gebrochen... so ein sch..... nun musste ja dann abends irgendwie ne neue kamera her... reparieren dachte ich mir , ist bestimmt teurer ,als ne neue... nach dem einchecken im hostel in montreal machte ich mich also auf den weg in eine mall , zu einem fotoshop... ploetzlich dachte ich , ich seh nicht richtig... das gesicht kannte ich doch... stand da nicht mirjam an der kreuzung... na das war ja was... wir wussten beide , welche tour jeweils der andere macht , aber auf diesen schnittpunkt sind wir nicht gekommen . naja , mit ihr dann neue kamera gekauft und im hostel mit den anderen bekanntgemacht . assen zusammen und dann nahm hamer uns mit ins old montreal , dem schoenen , historischen teil der stadt , quasi der altstadt , eine sehr schoenes , sehr franzoesisches viertel .die ganze provinz quebec ist franzoesisch . so hat man alles in 2 sprachen ausgeschildert , ob strassenschilder oder produktetiketten auf konserven...zurueck in der naehe des hostels gingen , drew und ich noch auf 2 bierchen... sehr nett!!!

Advertisement



Tot: 0.071s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 28; dbt: 0.0333s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb