TORONTO uebers wochenende


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Ontario » Toronto
September 28th 2007
Published: September 28th 2007
Edit Blog Post

22.09.07

der tag bestand aus shopping und stundenlanger sightseeing tour der riesigen stadt , bei bis zu 30 grad , bruetender hitze und strahlendem soonenschein !!! abends habe ich noch mit martin telefoniert . den hatte ich mit marek vor sage und schreibe nun3 jahren in der dominikanischen republik kennengelernt und hatte ihm ne email geschrieben , ob er noch in toronto lebt , mich noch kennt , und wenn ja , daran interressiert sei , sich mit mir zu treffen . er schrieb mir voellig euphorisch zurueck , dass er gerade tage zuvor die fotos von dem urlaub in den haenden gehalten habe und sich sehr darueber freuen wuerde , mir die stadt zu zeigen . so machten wir aus , uns am sonntag zu treffen , wollten aber noch mal telefonieren . so telefonierten wir und vereinbarten , dass er mich morgen um 9 vom hostel abholen wuerde. war schon ein bischen traurig , nun an einem samstag abend alleine in so einer grossen stadt zu sein.... hatte aber heute auch keine meinung alleine auszugehen....


23.09.07

kurz nach 9 holte mich martin dann auch mit seinem auto vor dem hostel ab . welch freude beiderseits , uns wiederzusehen . ist es doch echt schon 3 jahre her , dass wir uns kennengelernt haben . wer haette gedacht , wann und dass wir uns ueberhaupt noch mal wiedersehen . er zeigte mir dann den hafen und the beaches , dn yachthafen und die " cliffs " von toronto . danach gings zum zoo !!!1 war zwar meine idee , natuerlich , aber er sagte , er liebe auch zoos !!!
als ich fuer ihn den eintritt bezahlen wollte , da er ja schliesslich wegen mir hier war , sagte er nur , dass er nicht wolle , dass ich heute geld ausgaebe ,ich sei doch schliesslich sein gast . war mir irgendwann wirklich unangenehm , aber er blieb den ganzen tag dabei . der zoo ist einer der groessten der welt und so liefen wir auch tatsaechlich 6 , 5 !!!! stunden bei schoenstem wetter durch die anlage. in einem areal gab es einen touri-indianer pfad , zur geschichte der dort einheimischen mohawk indianer . gleich neben dem grizzley baer gehege . bisher war mir nicht wirklich bewusst , wie riesig diese baeren sind . war ich jetzt froh , dass mir im national park morgens beim fotografieren nicht einer ueber den weg gelaufen ist , und es in whistler nur schwarzbaeren waren . auf einmal hoerten wir indianer gesang....konnten uns aber keinen reim darauf machen , warum und wieso... sah nicht wirklich nach touri geschehen aus...martin und ich liefen weiter und eine viertel stunde spaeter kreuzten sich unsere wege....d.h. die indianer mit einer gruppe baeriger biker....und unser weg !! meine neugierde siegte und ich fragte den einen der indianer , was sie hier wohl machten . daraufhin erzaehlte er mir , dass er , der vertreter der mohawks , hier geboren und lebend , ein ritual fuer die biker abhielt , u.a. um sie in seinem stamm aufzunehmen .er lud uns darauf hin ein , an diesem ritual teilzunehmen...welch grosse ehre , dieser zeremonie mit raeuchern und gebeten zu den spirits ,auf dem alten gebiet des stammes (an dem touri pfad ) beizuwohnen .beim verabschieden fragte mich der eine indianer , aus welchem grund ich eine feder an meiner tasche mit mir trug . diese feder hatte ich eine stunde zuvor , auf dem boden vor mir liegend , gefunden und aufgehoben , weil sie so schoen war . das erzaehlte ich ihm dann mit meiner weiterfuehrenden idee von der bedeutung der federn... daraufhin grinste der nur und legte mir ans herz , gut auf diese feder aufzupassen und sie aufzubewahren, ich wuerde sie noch brauchen . sie sei sehr wertvoll fuer mich !!!
nach den stunden durch den wunderschoenen zoo gelaufen , kehrten wir in einem karibischen restaurant ein und danach gings dann noch an die toronto harbour front .da es ja recht warm war , war das ein super schoener abschluss dieses super tages !!!


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 42; dbt: 0.0599s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb