WINNIPEG-------->via rail--------->TORONTO


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Ontario » Toronto
September 28th 2007
Published: September 28th 2007
Edit Blog Post

20.09.07

heute war nach tofino einer meiner ...ich hab schlechte laune tage , aber eigentlich erst , nachdem ich in stress geraten bin...da krieg ich ja auch zuhause schlechte laune...
wir , d.h. alison und ich , begannen den tag damit , zum yoga zu gehen . alison hatte gestern einen platz in dem viertel ausfindig gemacht , an dem man kostenlos eine stunde yoga besuchen kann . sie fragte mich , ob ich lust haette , mit ihr mitzukommen . da mir das yoga wirklich fehlt , kam ich gerne mit . als wir jedoch loswollten und gerade 200 meter gegangen waren , fing es schon mal an zu schuetten . hmmm. :-( wir fanden einen bus , der uns ins viertel brachte . yoga war hier 1.5 stunden und wirklich gut . war nur eine andere art , als die , die ich kenne , und war eher ein einstudieren einzelner positionen , als das fliessende yoga was ich sonst kenne . nach der stunde riefen wir via rail an , um zu erfahren , ob der zug wieder verspaetung hatte . wir sind ja auch schliesslich mit 2 stunden verspaetung erst in winnipeg angekommen. man sagte uns , dass der zud ne halbe stunde verspaetung haette . der denkfehler , der uns jetzt passierte , war folgender:
1/2 stunde verspaetung heisst ja nicht gleich 1/2 stunde spaetere abfahrt , das dachten wir aber . so kauften wir noch ein bischen fuer die zugfahrt ein und packten , wieder im hostel , die letzten sachen . eigentlich wollte ich jetzt schon ein taxi nehmen , wollte eben puenktlich wie moeglich sein , aber da wir ja dachten , wir haetten noch soviel zeit , nahmen wir den oeffentlichen free city bus . schon da bekam ich beim warten schlechte laune , da ich schon seit ner halben stunde am liebsten am bahnhof gewesen waere . kurz vor dem bahnhof sahen wir schon aus dem bus den zug abfahrbereit am gleis stehen... da wurde mir dann der denkfehler bewusst und ich schickte noch ein stossgebet zum himmel , er moege auf uns warten . als wir im bahnhof fragten , wo wir einchecken koennten , bekam die gute frau hektische flecken , schnappte sich ihr walkie talkie , berichtete da hinein , sie haette noch 2 passagiere und sie moegen die tueren noch mal oeffnen , und hetzte uns die treppen zum zug hoch....so hasteten wir mit den rucksaecken zum zuganfang , wo sich unsere kompfortable holzklasse befand , und sprangen schweissgebadet noch in den zug!!!!!!!!

21.09.07

nach ueber 36 stunden im zug , durch wunderschoene herbstlandschaft schaukelnd , erreichten wir mit 2 stunden verspaetung TORONTO !!! es war einer meiner traeume , im zug das land zu durchqueren . und definitif war es das auch wert . haette nur zwischendrin vielleicht noch einen stop , eine pause in einer anderen stadt , einlegen sollen .man wird sonst so muede vom ganzen durch die gegend schaukeln. als ich mit einer anderen schweizerin , die mit mir im zug gesessen hat (sie war mit mirjam in calgary den einen abend weg und hatte auch brent und die anderen freunde kennengelernt!!!) , im hostel eintraf , hatten die doch tatsaechlich nur noch ein bett frei . war halt wochenende !!wir hatten deshalb gerade vorher gebucht .ich hatte glueck , meine buchung ist uhrzeitmaessig vor der von ihr gewesen und ich bekam das bett !!! ihr wurde ein beistellbett in einen dorm gestellt !!! na denn....

Advertisement



Tot: 0.058s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 22; dbt: 0.0361s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1010.8kb