WINNIPEG


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Manitoba » Winnipeg
September 28th 2007
Published: September 28th 2007
Edit Blog Post

19.09.07

heute morgen fragte mich alison im zimmer , ob ich lust haette , mit ihr heute abend zu einem club zu gehen . verschiedene djs wuerden da auflegen . sie hatte ein plakat gesehen und wolle nicht alleine gehen... ausserdem sei ihr geburtstag heute... na klar... verabredet um halb 8 in der lobby...
beim fruehstueck unten im hostel hoerte ich dann eine mir bekannte stimme... ist schon merkwuerdig , dass man stimmen erkennt , bei den mengen an leuten , die man so kennen lernt . es war sandra aus calgary , die an dem samstag ohne mich nach edmonton vorgefahren ist... quatschten ein bischen , aber sie faehrt dann heute weiter mit dem greyhound nach montreal . da bin ich ja erst naechste woche . gut , so machte ich mich auf den weg durch winnipeg im herbst . hier sind die ersten schoenen blaetterverfaerbungen so richtig zu sehen... wunderschoen bei 25 grad und strahlendem sonnenschein . finanzdistrikt , franzoesisches viertel mit st. bonifaz , hippes viertel ( wie die schanze ) zwischendurch telefoniert und mittendrin von ner wespe in den finger gestochen!!!!! wusste nicht , dass das soooo weh tut !!! verdammt , schwoll auch innerhalb von ner minute auf die doppelte groesse an !!!
an suessen geschaeften vorbei , dann durch die shopping mall , dort in einer ruhigen ecke mit einem der typen aus calgary telefoniert , der mir inzwischen schon 5 sms geschrieben hat... will naechsten januar nach hamburg kommen...dann mal zu...oder ich soll im winter zu ihm skifahren in den rockies... waer ja auch noch ne idee fuer sylvester!!!
im hostel mit alison getroffen und mit ihr in die schanze von winnipeg gelaufen . dort hab ich sie aufgrund ihres geburtstages zum essen eingeladen... die gute ist 19 geworden und hat so wenig geld , dass sie zu ihrem geburtstag zu ner pommes bude gehen wollte , weil es da ja ja so guenstig ist...wir waren dann italienisch essen , reichlich besser als ne fritten bude!!!
danach gingen wir dann in den club , von dem sie das plakat gesehen hatte... merkwuerdig wars da ...musik aus den 60gern wurde gespielt , die leute , typen mit tolle , girls mit klamotten auch aus der zeit , tanzten swing (gibts sowas auch in hh ? ) und ska . alison meinte noch , die party waere unter einem motto , sie konnte sich aber nicht mehr daran erinnern .um 23 uhr trat dann eine band live auf... so ne mischung aus truckern und bikern , die nur ins mikro schrien !!! das war so gar nicht mehr 60ger...??? da musste ich dann auch nach ner halbn stunde spontan den club verlassen , das ging ja gar nicht!!! auf dem rueckweg sahen wir noch ein plakat... motto : shake'n shout !!! wer macht denn sowas ???


Advertisement



Tot: 0.077s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0445s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb