EDMONTON----------> via rail ----------> WINNIPEG


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Manitoba » Winnipeg
September 26th 2007
Published: September 26th 2007
Edit Blog Post

17./ 18.09.07

morgens ein bischen laenger geschlafen...mirjam und ich hatten beide keine grosse meinung , heute wieder noch auf die schnelle eine neue stadt zu besichtigen.. fuehlten uns beide heute nicht soooo gut.
gingen noch ein bischen schaufenstergucken und zum frisoer..war mal wieder zeit , zumindest bei mir .

da es doch tatsaechlich ganz viele einwohner dieser stadt selbst nicht wissen , dass sie einen bahnhof haben , und der auch sonst wo ausserhalb ist , bestellte ich mir dann ein taxi und fuhr so zum bahnhof . mirjam und ich werden uns dann am 4.10. in toronto noch mal sehen , bevor ich nach hause fliege .
einchecken am bahnhof und los gings um 20.05 uhr mit !!! 2 stunden !!!! verspaetung gen osten im zug!!
der zug , muss ich uebrigens noch erwaehnen , ist auch in der holzklasse recht kompfortabel . grosse sitzabstaende , man bekam ein kissen und eine wolldecke gereicht , und es gab lookout wagen , in denen man erhoeht mit glaskuppeldach sass... brachte nur nicht viel...war ja dunkel!!

ausser , dass es nachts im zug aufgrund der tollen klimaanlage superkalt war , war die nacht nicht unbequem . der zug ist nicht ausgebucht gewesen und so hatte ich 2 plaetze fuer mich und konnte mich recht bequem ausstrecken .
mittags kamen wir dann auch wieder mit 2 stunden verspaetung in WINNIPEG an . jenna , mit der ich in neuseeland zusammen gereist bin , und ich texteten uns und trafen uns dann in THE FORKS , einem geschichtstraechtigen ort der stadt. hatte mir im zug schon ueberlegt , wie es wohl werden wuerde , sich mit ihr , jetzt nicht mehr reisenden , zu treffen . ist ja schon ein unterschied , ob man im selben boot sitzt und zusammen reist , oder ob man jemanden da besucht , wo derjenige wohnt . man kennt sich im grunde ja gar nicht so wirklich richtig...
aber es war super schoen , sie wieder zu sehen . beim kaffee erzaehlten wir uns dann unsere weiteren reisegeschichten . sie , wie sie mit nina und ricky weiter auf der suedinsel zusammen gereist ist , und ich von meiner bisherigen reise in canada mit vancouver , v. island und den rockies !!!
wir fuhren dann mein gepaeck zum hostel .( wollte lieber da schlafen , sie wohnt 1 stunde entfernt und haette morgen auch kein auto .) zumindest fuhren wir zu der angegebenen adresse ... beim anblick der bretterbude wurde mir schon ganz schlecht... war aber auch weit und breit kein hi zeichen zu sehen , kurzerhand rief jenna im hostel an... sie waren umgezogen!!!
also zur neuen adresse , gepaeck weggebracht und was essen gefahren . wie schon vorher per internet besprochen , fuhren wir nach dem essen zu einem hockey spiel . als wir in die halle kamen , fiels mir wie schuppen von den haaren (?) , sie meinte eishockey... naklar hier in canada , dem eishockeyland!!!
gut und clever , dass ich meine jacke und den pullover im auto gelassen hatte , konnt ja keiner ahnen , dass sie eishockey meint. :-) naja , die heizstrahler ueber der tribuene waren super !
danach ins hostel. schoener tag mit jenna , schoen sie noch mal wieder gesehen zu haben .


Advertisement



Tot: 0.09s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0624s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb