Tag 13 Cassiar Highway, nach Stewart, 360 km

Published: August 9th 2013

Beim Frühstück: ¨Would you like breakfast?¨

What choices are there?

Yes or No

Langsame Fahrt durch die Wälder, die hier beeindruckend hoch sind (Hemlocktanne).

Die Bärenpfote/Übernachtung liegt etwa 1100 m hoch, Stewart liegt am Meer, also ging es den ganzen Tag abwärts (zumindest theoretisch).

Bear Glacier: Auf einer Postkarte in Stewart reicht er noch weit in den Gletschersee hinein, jetzt kümmert er so vor sich hin. Arme Gletscher, auch hier auf dem Rückzug.

Ob wohl dieses Beispiel den ehemaligen Präsidenten Bush von der globalen Erwärmung überzeugt hätte?????

Stewart ist ein Ort mit einer Strasse (zugegeben in einigen Parallelstraßen sind ein paar modernere Häuser.

1 Tankstelle,

1 Liquor Shop,

2 Hotels,

1 ATM (der nur Canadische Karten annimmt).

Aber hier war früher ein wichtiges Bergbau Zentrum und auch heute sind noch Minen in der Umgebung.

Am Abend fuhren wir nach Alaska - Hyder, im südlichsten Teil Alaskas. Man braucht hier für die Einreise nach Amerika nicht einmal einen Pass, nur wenn man zurückfährt, dann wollen die Canadier wissen, woher man kommt (als wären wir mit Motorrädern irgendwo illegal von einem Schiff an Land gegangen und würden nun versuchen, nach Canada zu kommen).

Fish und chips, was die anderen kköstlich fnden und ich teuer (20 US $)

Dann fuhren wir weiter zu einer Stelle, wo die Bären normalerweise Lachse fangen. Der Fluß ist mehr eine Fischgsupüpe, so voller Fische ist er. Die Fische mühen sich fürchterlich, um in dem flachen Wasser bachaufwärts zu kommen.

Aber die Bären waren nicht da.

Frust.

9th August 2013

Tierwelt...
Pfft, da ist der Wurm drin! Bei dir keine Bären ud hier keine Biber! War mit meinen dt. Gästen auf Biber Pirsch, und da sind IMMER welche aber da nix!!!! Sauerei....
9th August 2013

Bären
Sei froh dass keine Bären da waren. Wenn die keinen Fisch erwischen fressen die womöglich auch Menschen und hauen dann auf deren Motorrädern ab. Helga und ich fahren grad durch die Alpen und weiter in den Schwarzwald. Auch schön :-) Gute Fahrt weiterhin und schöne Grüße an Berta.

Tot: 0.046s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0251s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb